Home / News / Game-News: Ubisoft – PlayStation 4 und Xbox One-Nachfolger erscheinen frühestens in 2 Jahren

Game-News: Ubisoft – PlayStation 4 und Xbox One-Nachfolger erscheinen frühestens in 2 Jahren

Anlässlich des jüngsten Investoren-Meetings spracht Ubisoft CEO Yves Guillemont über die nächste Konsolen-Generation.

Da Sony in diesem Jahr die PlayStation 4 Pro und Microsoft die Xbox One X gelauncht haben, glaubt Guillemont, dass eine neue Konsolen-Generation noch mindestens zwei Jahre entfernt ist.

„Aber das ist unsere Wahrnehmung, wir habe keinerlei vertraulichen Informationen diesbezüglich“, sagte Guillemot.

Guillemot gefällt es, dass Sony und Microsoft ihre Plattformen mit iterativen neuen Konsolen wie die PS4 Pro und Xbox One X aktualisieren, und er glaubt, dass die neuen Geräte der Videospielindustrie helfen werden.

„Wir finden es großartig, dass Sony und Microsoft kontinuierlich mehr Leistung in ihre Maschinen stecken, indem sie die technologische Entwicklung nutzen und unseren Entwicklern so die Möglichkeit bieten, bessere und schönere Spiele für unsere Spieler zu entwickeln“, so Guillemont.

Für Guillemont ist das die richtige Entscheidung und er ist überzeugt, dass dies der Industrie mehr helfen wird als neues Zubehör oder andere Dinge, welche den Konsolenzyklus nur weiter hinauszögern.

Quelle: GameSpot

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*