NewsVideogames

Game-News: Star Trek Online erscheint für PS4 und Xbox One

Fans von Star Trek, die eine PS4 oder Xbox One besitzen, können sich schon bald auf ein neues Abenteuer freuen. Wenngleich – so neu ist Star Trek Online eigentlich nicht, da es das Spiel schon seit knapp sechs Jahren auf PC gibt. Doch durch den ständigen Wachstum und durch Neuerungen bietet das Free-to-Play-MMORPG bereits über 130 Episoden in denen wir unseren eigenen Captain erstellen und unsere Crew anheuern können. Raumschlachten, Treffen mit bekannten Charakteren aus der Serie (unter anderem Jeri Ryan, Tim Russ, Michael Dorn etc.) sowie das Erkunden fremder Planeten stehen an der Tagesordnung.

Natürlich müssen noch einige Änderungen durchgeführt werden um Star Trek Online an die Konsolen anzupassen. Die Menüs sowie die Steuerung werden auf Controller optimiert. So sagen die Entwickler dazu „Wir konzentrierten uns, noch bevor wir ernsthaft an dem Projekt gearbeitet haben, darauf, die Steuerung hinzubekommen, denn wir wussten, dass das Spiel so taktisch, spaßig und zugänglich werden musste wie die PC-Version. Eine Kombination aus radialen Menüs und straffen HUD Elementen schufen ein Spiel, welches leicht verständlich, sofort zugänglich und unglaublich unterhaltsam zu spielen ist“

Star Trek Online wird im Herbst 2016 erscheinen und kann auch komplett kostenlos gespielt werden. Natürlich gibt es In-Game Währungen und spezielle Gegenstände, die ihr nur mit Echtgeld erwerben könnt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"