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Game-News: Sony und Bethesa halten an Singleplayer-Erfahrungen fest

Auf der heute morgen abgehaltenen Keynote zur PlayStation Experience 2017 sprach Shawn Layden, der CEO von Sony Interactive Entertainment America, über die aktuelle Entwicklung der Videospielindustrie.

Laut Layden fühlt Sony auch weiterhin den klassischen Singleplayer-Spielen verpflichtet und man würde die hauseigenen Entwicklerstudios niemals dazu auffordern, Spiele die auf dem „Games as a Service“-Konzept basieren entwickeln zu müssen. Spiele wie Uncharted, Horizon: Zero Dawn, God of War, The Last of Us oder Detroit: Become Human legen auch weiterhin im internen Fokus. 

Guerrilla Games Managing Director Hermen Hulst meinte, dass eine Änderung von Sonys Singleplayer auch nicht angebracht sein, da Horizon: Zero Dawn beispielsweise das bisher erfolgreichste Spiel von Guerrilla Games darstellt.

Auch Bethesda bekennt sich zu Singleplayer-Erfahrungen. In einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung sprach sich der Publisher für den Erhalt von Singleplayer-Spielen aus.

„Bethesda und die dazugehörigen Studios entwickeln und veröffentlichen ein breites Spektrum an Videospielen, zu denen auch einige der Pioniere im Multiplayer- und eSport-Bereich zählen. Einzelspieler-Erfahrungen sind ein wichtiger Teil von Bethesda. Auch in Zukunft werden wir Singleplayer-Spiele mit Story-Fokus entwickeln“, so Bethesda Softworks.

Bethesda veröffentlichte einen humorvollen Trailer zu dem aktuellen Thema:

Quelle: Dualshockers,

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