NewsVideogames

Game-News: Somerville – Neues Projekt des ehemaligen Limbo-Entwicklers Dino Patti mit erstem Video angekündigt

Dino Patti, der ehemalige CEO und Mitgründer des dänischen Indie-Entwicklerstudio Playdead, verließ bekanntlich das Studio nach seines großen Erfolges mit Limbo und knapp nach dem Release des ebenfalls sehr erfolgreichen Inside um sich neuen Projekten zu widmen.

Zusammen mit Animations-Experte Chris Olsen (Skyfall, The Avengers 2: Age of Ultron, Heavenly Sword) gründete er nun mit Jumpship ein neues Studio. Mit diesem soll ein von Olsen über die Jahre nebenbei gepflegtes Projekt realisiert werden. Somerville wird als Side-Scrolling Sci-Fi Action-Adventure beschrieben, bei dem der Spieler in die Haut verschiedener Schlüssel-Figuren während einer globalen Katastrophe schlüpfen darf.

Derzeit befindet sich der Titel noch in dem Kinderschuhen. Ein erster Teaser und ein kurzer Gameplay-Ausschnitt demonstrieren dennoch bereits ansehnlich, was für einen optischen Stil Somerville anstreben wird.

Tags

Related Articles

Back to top button