NewsVideogames

Game-News: PS4 hat in Europa einen Marktanteil von 70 – 90 %

In der letzten Konsolengeneration hatte Microsoft mit der Xbox 360 eindeutig die Nase vorn, die PS3, die weit später erschien, konnte vor allem durch ihren hohen Preis zum Start nie wirklich aufholen. Zumindest in Europa sieht es diesmal vollkommen anders aus. Laut Jim Ryan, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, hat die PS4 in jedem Land des europäischen Festlandes mindestens 70 Prozent Markanteil, teilweise sogar bis zu 90 Prozent.

In Deutschland zum Beispiel hat sich die PS4 1,6 Mio Mal verkauft, die Xbox One dagegen nur 400 000 Mal. Weltweit wurden bisher 22 Mio Playstation-4- und 13 Mio Xbox-One-Konsolen verkauft.

Durch diesen Erfolg der Konsole sei man auch in der Lage, riskantere Projekte wie Media Molecules Dreams finanzieren zu können, so Ryan.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"