Home / News / Game-News: Game Freak spricht über Pokémon für die Nintendo Switch

Game-News: Game Freak spricht über Pokémon für die Nintendo Switch

In einem Interview mit GameInformer sprechen Junichi Masuda und Shigeru Ohmori von Game Freak über die Nintendo Switch und den Pokémon-RPG-Ableger für die Konsole.

Masuda hebt besonders den Hybrid-Charakter der Switch hervor und ist sehr daran interessier, wie die Mehrheit der Leute mit der Konsole spielen – ob nun am TV oder im Handheldmodus der Konsole. Er glaubt, dass dies von Land zu Land unterschiedlich sein wird. Auch bei der Entwicklung des Pokémon RPG für Switch sei der Hybridfaktor sehr wichtig und es gilt zu entscheiden, in welche Richtung man das Spiel entwickelt und welche Erfahrung man damit den Spielern vermitteln möchte. Die Ankündigung des Spiels zur E3 2017, insbesondere die Reaktionen der zahlreichen Fans, waren für die Entwickler sehr interessant und aufregend. Es war schnell zu erkennen, dass die Erwartungen der Fans sehr hoch sind und das somit ein enormer Druck auf den Entwicklern liegt und die Entwickler hoffen, dass die Fans den Hype nicht übertreiben. Das folgende Video zeigt das vollständige Interview.

Derzeit ist weder der Titel noch ein mögliches Releasedatum des angekündigten Pokémon-RPGs bekannt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*