NewsVideogames

Game-News: Dead Island 2 von Steam entfernt – Entwicklung eingestellt?

Das Zombie-Survival-Spiel Dead Island (2011) verkaufte sich über fünf Millionen Mal, der Nachfolger Dead Island Riptide (2013) konnte an diesen Erfolg aber nicht anknüpfen. Bei der E3 2014 wurde dann mit Dead Island 2 ein weiteres Sequel angekündigt. Das Spiel war zunächst beim deutschen Spec Ops: The Line-Studio Yager in Entwicklung, Koch Media entzog allerdings den Entwicklern das Projekt im Juli 2015. Seit März 2016 ist bekannt, dass Sumo Digital (Forza Horizon 2, Little Big Planet 3) nun für die Entwicklung verantwortlich ist.

Jetzt wurde allerdings die Steam-Seite von Dead Island 2 entfernt. Eine offizielle Meldung dazu gibt es noch nicht. Einerseits ist es möglich, dass das Spiel eingestellt wurde, andererseits könnte es aber auch einfach sein, dass das Spiel bei der E3 2016 neu enthüllt wird, denn der Wechsel des Entwicklers könnte auch zu einem Wechsel des Konzepts geführt haben.

Quelle: NeoGAF

Tags

Related Articles