NewsVideogames

Game-News: Das Sega Mega Drive kehrt offiziell zurück

Das Sega Mega Drive war Segas populärste Konsole und wurde knapp 30 Millionen mal verkauft. Bis jetzt zumindest. Denn – was wohl weniger wissen – in Brasilien ist eben jene Konsole noch immer ein Verkaufsschlager. Knapp 150.000 Geräte gehen im Jahr über den Ladentisch, wodurch es das Mega Drive mit der PS4 aufnehmen kann. Nun produziert die Brasilianische Firma Tectoy sogar eine offizielle Neuauflage des Klassikers. Zwar (natürlich) nicht von Sega selbst, aber mit der Lizenz sowie mit 22 vorinstallierten Spielen und einen originalen Controller.

Nun gibt es jedoch einen kleinen Haken. Das System kommt nur mit AV-Kabeln. Viele moderne Fernseher bieten jedoch keine Möglichkeit mehr, diese am TV anzuschließen, doch in Brasilien haben die meisten TVs eben nur diesen. Da es allerdings auch AV-HDMI Konverter gibt, sollte dies für echte Fans kein großes Problem darstellen. Da hier die Qualität oftmals durchwachsen ist, hoffen wir noch immer das sich Sega selbst ein Beispiel am Nintendo Mini NES Classic nimmt und eine moderne Retro-Konsole produziert, inkl. HDMI.

Mit 399 R$ (ca. 114 Euro) ist das neue Mega Drive auch kein „Schnäppchen“, wenn ihr dennoch eines bestellen wollt, könnt ihr dies hier machen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"