NewsVideogames

Game-News: 2015 sollen 100 Spiele für die PS Vita kommen

Sony hat vor kurzem noch einmal bestätigt, dass keine First-Party-AAA-Spiele für die Playstation Vita in Entwicklung sind. Ganz hat man die Konsole aber noch nicht aufgegeben, denn es werden weiterhin viele kleinere Spiele entwickelt, die gleichzeitig auch auf der PS4 erscheinen. Laut Sony-Mitarbeiter Shawn Layden sollen das in diesem Jahr ungefähr 100 Spiele sein. Außerdem sei Sony mit den US-Verkaufszahlen des Handhelds zufrieden – aber anscheinend nicht zufrieden genug, sonst würde der Konsolenherrsteller ja Geld in die Entwicklung größerer Spiele stecken. Für Freunde von Indie-Spielen, von denen es auf der Vita eine tolle, große Auswahl gibt, ist der Handheld aber weiterhin ein cooles Gerät, dem der Nachschub so schnell nicht ausgehen wird.

Tags

Related Articles

One Comment