NewsVideogames

Forza Horizon Entwickler Playground Games soll schon bald von Microsoft übernommen werden

Die Xbox Exklusive Rennspielserie Forza Horizon trägt mit Sicherheit einiges zur Beliebtheit der Microsoft-Konsole bei. Nun soll die Entwicklerfirma, Playground Games, schon bald von Microsoft selbst übernommen werden. Dies ist nicht gerade überraschend, da Phil Spencer bereits mehrfach angedeutet hat, sich mehr dem First-Party-Bereich zu widmen.

Das 2010 gegründete Studio hat bislang „nur“ an der Forza Horizon Reihe gearbeitet, die für Xbox 360, Xbox One und PC erschienen sind. Nach aktuellen Berichten wurde Keith Ranger Dolliver auch als Vorstandsmitglied eingesetzt. Dieser arbeitet als VP General Counsel for Business and Corporate Development bei Microsoft, was zur bevorstehenden Übernahme von Playground Games passen würde. Die Entwickler sollen neben Forza Horizon 4 auch an einem neuen Fable arbeiten. Welches dieses sein wird, wurde aber noch nicht bekannt gegeben.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"