FilmNews

Film-News: Star Trek Beyond – Sulu ist erster homosexueller Star Trek-Charakter

John Cho, der in den neuen Star Trek-Filmen Hikaru Sulu, den Steuermann der USS Enterprise, spielt, hat heute verraten, dass sein Charakter homosexuell ist. In Star Trek Beyond wird Sulu mit einem gleichgeschlechtlichen Partner und als Vater einer Tochter zu sehen sein. In Star Trek-Büchern gab es zwar schon homosexuelle Charaktere, in den TV-Serien und Filmen bisher jedoch noch nicht.

Laut Cho haben sich Regisseur Justin Lin und Drehbuchautor Simon Pegg wegen George Takei, der erste Darsteller von Sulu, dazu entschieden. Takei, der erst 2005 offiziell enthüllt hat, dass er homosexuell ist, und ist heute mit einem weißen Mann verheiratet und LGBT-Aktivist. Vor fünfzig Jahren noch, als er Sulu spielte, hätte er als offen homosexueller Mann nicht als Schauspieler arbeiten können, und sowohl eine Hochzeit mit einem Mann als auch mit jemand einer anderen Hautfarbe wäre illegal gewesen.

sulu
George Takei

Quelle: Herald Sun

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"