ArtikelHighlightNewsVideogames

E3 2018: Ubisoft zeigt Beyond Good and Evil 2, Trails Rising, The Division 2, Starlink: Battle of Atlas, Assassins Creed Odyssey und mehr

Ubisoft trumpft auf der E3 2018 wieder mit Cirque du Soleil-artigen Einlagen zum neuen Just Dance 2019 auf, zeigt gleich zu Beginn einen bombastischen Cinematic-Trailer und Ingame-Szenen von Beyond Good and Evil 2, kündigt Trails Rising erstmalig auch für die Switch an, befriedigt E-Sport Freunde mit einer Serie von Rainbow 6 Siege-Tournaments quer über den Globus und versprechen ein ganzes Jahr an gratis DLCs für das angekündigte The Division 2. Ein Trailer mit Live-Musik zu dem neuen Donkey Kong Adventure-DLC von Mario+Rabbids Kingdom Battle weiß außerdem genauso zu begeistern wie die Gameplay-Szenen und Cinematic-Trailer zu Skull&Bones, The Crew 2, Assassins Creed Odyssey, sowie Starlink: Battle of Atlas, das auch noch mit einem überraschenden Cross-Over mit Starfox für die Switch-Version aufwarten kann.

Just Dance 2019

Mit einer beeindruckenden Tanzeinlage startete Ubisoft ihre diesjährige E3-Pressekonferenz und kündigten gleichzeitig ihren neuesten Ableger der Just Dance-Reihe an: Just Dance 2019.

Zusätzlich wurden elf neue Trailer von Ubisoft veröffentlicht.

Beyond Good and Evil 2

Auf der E3 Pressekonferenz hat Ubisoft einen neuen spektakulären Trailer und Pre-Alpha-Gameplay zu Beyond Good & Evil 2 gezeigt.

Ubisofts Weltraumoper Beyond Good & Evil 2 nimmt langsam aber sicher Form an. Ubisoft präsentiert ganz großes Kino mit den Space-Piraten, die sich auf die Suche nach einem geheimen Artefakt begeben. Das Spiel kann sowohl allein oder im Koop bestritten werden. Im Trailer bekommen wir zudem noch eine Überraschung präsentiert: Eine wilden junge Jade.

In einer Partnerschaft mit Joseph Gordon-Levitts Hitrecord wird außerdem hochqualitativer, extern generierter Content versprochen.

Rainbow 6 Siege

Auf Ubisofts E3-Pressekonferenz wurden einige Details zu Rainbow Six Siege bekanntgegeben. Der Community Manager Justin Kruger erzählte beispielsweise, dass bis heute 35 Millionen Spieler Rainbow Six Siege gespielt haben oder noch spielen. Zusätzlich wurde neuer Content angekündigt: So steht „Operation Para Bellum“ ab sofort zur Verfügung. Hiermit werden dem Spiel eine neue Map und zwei neue italienische Operator sowie weitere Verbesserungen hinzugefügt.

Als großes Highlight wurde auch noch eine Dokumentation über Rainbow Six Siege angekündigt. Diese wird Another Mindset heißen und sich um die Pro-Gamer des Spiels drehen. Ihre Premiere wird die Dokumentation bei dem ersten der Six Major-eSports-Events in Paris am 17. August feiern.

Trails Rising

Bei Ubisofts E3-Pressekoferenz wurde erstmalig ein Trailer zu dem frisch angekündigten Trails Rising gezeigt.

Dutzende Spieler der Trails-Elite wurden engagiert um Tutorial und Design des Spiels mitzugestalten.

Trails Rising wird im am 29. Februar 2019 für Xbox One, PS4, PC und erstmalig auch für die Nintendo Switch erscheinen. Eine Closed Beta wird die Möglichkeit bieten, das Spiel schon vorher anzutesten.

The Division 2

Ubisoft hat einen neuen Trailer und Gameplay zu The Division 2 gezeigt. Im Trailer sieht man Washington DC vor dem Abgrund stehen. Anarchie und Zerfall sind allgegenwärtig.

Im Spiel werdet ihr nicht nur verschiedenen Waffen vorfinden, sondern euch auch für verschiedene Klassen entscheiden und diese wie gewohnt aufleveln können. Ubisoft verspricht 8-Spieler-Raids, 3 neue kostenlose Episoden mit neuer Story, neuen Gebieten und neuen Aktivitäten.

The Division 2 erscheint am 15. März 2019.

Mario Mario + Rabbids: Kingdom Battle Donkey Kong Adventure

Ubisoft haben bei ihrer E3-Konferenz einen neuen Trailer zum kommenden DLC Donkey Kong Adventure für Mario + Rabbids: Kingdom Battle gezeigt – und zwar mit (fantastischer) Live-Musik.

Der Zusatzinhalt erscheint am 26. Juni exklusiv für Nintendo Switch.

Transference

Elijah „Frodo“ Wood, Co-Producer von Spectrevision betritt die Bühne von Ubisofts E3-Show und zeigt einen neuen Trailer zum psychologischen VR-Thriller Transference. Der ursprüngliche Releasetermin (Frühjahr 2018) wurde nun auf Herbst 2018 geändert.

Starlink: Battle of Atlas

Ubsioft hat Starlink: Battle of Atlas in zwei Trailern vorgestellt. Besonders daran war vorallem der zweite, in dem völlig überraschend Star Fox vorkam. Dieser wird exklusiver Bestandteil der Nintendo Switch-Version des Spiels. Zu dieser Ankündigung begrüßte der Head of Ubisoft Yves Guillemont erneut Nintendo-Legende Miyamoto auf der Bühne und überreichte ihm eine erste Nachbildung des Arwings  von Starlink: Battle of Atlas.

In Starlink: Battle of Atlas erkunden Spieler neue Planeten fernab unseren Sonnensystems. Starlink erscheint am 16. Oktober für alle Plattformen.

Skull&Bones

Ubisoft präsentierte auf der E3 2018 einen neuen Cinematic Trailer und Gameplay-Szenen zu ihrem Multiplayer-Piraten-Spiel Skull & Bones.

Zu sehen sind viele der Gameplay-Elemente des Titels, von navalen Kämpfen, Täuschungs- und Gruppenmanövern sowie Organisatorischem, bis hin zu gigantischen Naturkatastrophen.

Skull & Bones wird 2019 für Xbox One, PS4 und PC erscheinen.

For Honor: Marching Fire

Wie Ubisoft auf der E3 2018 bekannt gab, dürfen sich Spieler von 11. bis 18. Juni den Mutliplayer-Schwertkampf-Hit For Honor gratis herunterladen und behalten.

Für den 16. Oktober wurde außerdem mit Marching Fire das größte Update bisher angekündigt, indem eine neue chinesische Fraktion mit vier neuen Kämpfen sowie mit dem neuen Sturm-Modus ein völlig neuer 4 vs.4-Modus spielbar sein wird.

The Crew 2

Anlässlich der Ankündigung einer Open Beta-Phase zu The Crew 2, die von 21.-25. Juni stattfinden wird, wurde auf der auf Ubisofts Pressekonferenz ein neuer Trailer gezeigt.

The Crew 2 erscheint am 29. Juni für Playstation 4, Xbox One und PC.

Assassin’s Creed Odyssey

Ubisoft hat den Enthüllungstrailer und erstes Gameplay zu Assassin’s Creed Odyssey gezeigt, und den Release-Termin bekannt gegeben.Das Spiel erscheint am 8. Oktober für PS4, Xbox One und PC.

„Vom verstoßenen Söldner zum legendären Helden, begibst du dich bei Assassin’s Creed Odyssey auf eine epische Reise um die Wahrheit über deine Vergangenheit zu erfahren und um das Schicksal des alten Griechenlands zu ändern“, so Ubisoft.

In Assassin’s Creed Odyssey habt ihr die Möglichkeit zwischen einem vorgegebenen männlichen und weiblichen Charakter zu wählen: Kassandra und Alexios, die beide einer alten spartanischen Blutlinie entstammen.

Tags

Related Articles