NewsTV-Serien

TV-News: Diabolik geht bei Sky in Serie

Die auf der gleichnamigen Comicreihe basierenden Abenteuer des Meisterdiebes Diabolik, geschaffen von den Schwestern Angela und Luciana Giussana, sollen nun in einer erstmaligen Zusammenarbeit von Sky Deutschland, Sky Italia und BskyB für die Pay-TV-Kanäle der Sendergruppe produziert werden. Die seit 1962 in Italien erscheinende schwarz/Weiße Comicreihe erfreut sich auch heute noch größter Beliebtheit und brachte es auch im deutschsprachigen Raum auf 6 Alben beim Egmont-Verlag. In über 50 Jahren entstanden so bisher mehr als 800 Geschichten und auch heute noch ist Diabolik mit 400.000 verkauften Kopien ein Renner in Italien und kann sich in Punkto Erfolg bedenkenlos mit Micky Maus und Lucky Luke messen.

Diabolik Pic

Aktuell befindet sich Diabolik in der Planungsphase und soll vorerst 10 jeweils einstündige Folgen umfassen. Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky Deutschland, Anne Mensah, Head of Drama, bei BSkyB und Adrea Scrosati, Programming Executive Vice President bei Sky Italia sehen alle in der Story von Diabolik sehr großes Potenzial, das alle notwendigen Elemente für gutes Pay-TV beinhaltet. Bereits 1968 erschien eine erste Verfilmung unter der Regie von Mario Bava mit John Phillip Law, Marisa Mell und Michel Piccoli. Die Filmmusik stammte damals vom bekannten Musiker Ennio Morricone.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"