ArtikelComicsHighlightNewsVideogames

Der SHOCK2 Medienstapel 0021

Immer wieder Sonntags… Öffnen die SHOCK²-Redakteure ihre Review-Tagebücher und präsentieren einen abwechslungsreichen Querschnitt durch all das, was aktuell in ihren Konsolen, Laufwerken, Lesestapeln oder Flimmerkisten so abgegangen ist.

HenningHenning Mehrtens

Nick Name im SHOCK2 Forum: Legacy

Diese Woche gelesen: Thor – God Of Thunder # 001 – # 006
WOW! Einfach nur WOW! Jason Aaron macht mit dem Marvel Now!-Konzept alles richtig. Die Serie liest sich wirklich wie ein Neuanfang, ein versteckter Reboot. Ein geschickter Relaunch. So! Ja, so! So muss eine neue Nummer eins einer neuen Ausrichtung aussehen.
Und auch Storytechnisch passiert einiges. Der Donnergott in 3 parallel-spielenden Zeitebenen, als blutjunger, draufgängerischer Pubertäts-Gottling, als aktueller Rächer und als zukünftiger Odin-Nachfolger kämpft er in unterschiedlichen Stadien seiner Selbst gegen den Götter-Schlächter, der sich nach und nach durch sämtliche Pantheone schnetzelt und zunächst an Thor scheitert, doch dadurch zu einer noch größeren Bedrohung wird. Man muss absolut kein Vorwissen haben und findet sich blitzschnell zurecht und dank der oppulenten Bildgewalt von Esad Ribic gewinnt jedes Panel an epischer Dimension. Ich bin gewillt, dies als definitve Thor-Saga auf gleicher Höhe, wenn nicht noch einen Hauch über den legendären Walt Simonson Run zu stellen und begiere die nächsten Hefte.

medienstapel thor god of thunder

Diese Woche gespielt: Im Urlaub bei meinen Eltern die alt SNES-Konsole entstaubt und Mario Kart reanimiert. Faszinierend, wie unglaublich schnell das Muskelgedächtnis greift und alles wieder wie gestern funktionierte.

Diese Woche im Kino gesehen:   A Million Ways To Die In The West. Schade, hat bis auf 2-3 richtig brillante Lacher einfach nicht gezündet. Im Westernjargon: Ein Rohrkrepierer. Schade, ich wollte ihn gut finden. Im Grunde reicht der Trailer. Da sind die besten Gags drin:

„Der Nerd ist gesellschaftsfähig. Was macht mich zu einem?“
Siehe unten ;)
Naja, die 15.000 Marvel-US-Hefte sprechen schon eine deutliche Sprache und dass ich nahezu jeden Marvel-Helden und -Schurken mit bürgerlichem Namen kenne und u.U. sogar seinen ersten Comic-Auftritt nachspielen könnte. Ansonsten wohne ich zwar nicht im Keller meiner Eltern oder habe eine soziopathische Wirkung auf meine Umwelt, erfreue mich aber an jeder popkulturellen Referenz in Film und Fernsehen. Ich liebe und lebe mein Hobby: Comics und Kino und meine Frau nennt mich auch: NERD. Ein besseres Kosewort fällt mir nicht ein! :D

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: TV-News: Die 60er Jahre Batman TV-Serie erscheint auf Blu-ray und DVD! – Ich werde mir das nie im Leben holen. Aber: Im Grunde gehört das in jede Nerd-Sammlung! Verdammt. Ich weiß, ich würde nach einer Folge den Kauf verfluchen, aber es juckt mich trotzdem. Ach, komm. Ich kauf sie!

Lukas Urban

Nick Name im SHOCK2 Forum: Methondrio

Diese Woche gelesen: One Piece Kapitel 1-175 – Durch das neueste Videospiel hatte ich Lust, endlich einmal den (sehr witzigen) Manga nachzuholen.

Diese Woche gespielt: One Piece Unlimited World Red
Wie so viele auf Mangas/Animes basierende Spiele wendet sich auch One Piece Unlimited World Red primär an Fans des Franchise. Für Neueinsteiger ist die hier erzählte Geschichte kaum geeignet, da die recycelten Storystränge, Orte und Personen nicht erklärt werden und schnell für Verwirrung sorgen können. Für Nicht-Fans dürfte auch das Kampfsystem zu flach sein, um das Interesse zu halten. Netter Bonus: Auf den Sony-Plattformen PS3 und PS Vita kann das Cross-Save Feature benutzt werden, da die Heimkonsolen- und Handheld-Versionen inhaltsgleich sind. Hier geht’s zum SHOCK2-Review

ME3050232804_2

Diese Woche im TV gesehen: Cruel Intentions (Eiskalte Engel) – Coole Adaption der klassischen Erzählung Gefährliche Liebschaften von Choderlos de Laclos. Highlight des Films: „Buffy“ Sarah Michelle Gellar herrlich fies!

„Der Nerd ist gesellschaftsfähig. Was macht mich zu einem?“
Vermutlich meine Begeisterung für Games, Filme, Comics und TV-Serien und die Eigenschaft bei jeder Marvel Studios-Neuankündigung wie ein kleines Mädchen zu jubeln.

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Game-News: Assassin’s Creed-Kurzfilm von Rob Zombie und Tony Moore wird auf der Comic-Con vorgestellt

Thomas Mülbradt

Nick Name im SHOCK2 Forum: Mueli77

Diese Woche gelesen: Ein paar Indies aus deutschen Landen. Reviews dazu gabs diese Woche reichlich.

Diese Woche gespielt: Hauptsächlich Die Simpsons Springfield auf Android sowie Rayman Legends und Jak & Dexter Trilogy auf PS Vita.

Jak & Dexter Trilogy – The Precursor Legacy
Die alten Games auf der PS2 hatte ich nie gehabt. Doch der Reiz sie zu holen war schon da. Nun gibt es die ersten drei Teile in einer Sammlung mit schöner HD-Grafik (Soweit man das bei der Portierung auf die Vita so nennen kann) und Trophys.
Die Macher hinter Jak & Dexter sind niemand geringere als Naughty Dog, die Väter von Uncharted und The Last of Us. Doch mit den beiden Titeln lässt sich Jak & Dexter nur bedingt vergleichen. Zum einen hinken sie durch das Alte rum einige Punkte hinterher und zum anderen gibt es hie rund da noch ein paar Mängel. Das Gameplay ist solide, nur die Kameraführung nervt, wie bei vielen 3D-Jump & Runs extrem, da der Blickwinkel trotz Nachjustieren nicht so richtig sitzen will und den optimalen Blick oftmals verwehrt. Grafik und Sound sind in Ordnung, lediglich Jaks unruhiges Hin- und Hergehampel, wenn keine Eingabe erfolgt, ist unnötig und wirkt auf mich störend.
Trotzdem ist Teil 1 ein guter Titel und braucht seine Zeit zum durchspielen. Bisher habe ich lediglich etwas mehr als 30% des Spiels geschafft. Mal schauen, wie die Teile 2 und 3 ausfallen.

Diese Woche im TV gesehen: Das Übliche. Leider nix außer der Reihe, da meine Zeit die Woche schon durch die Arbeit extrem eingeschränkt war.

„Der Nerd ist gesellschaftsfähig. Was macht mich zu einem?“
Tja. Große Comicsammlung (nicht ganz so groß wie die von Herrn Mehrtens) mit „nur“ knapp unter 5000 Comics (Hefte, Trades und HCs zusammen), eine ebenso große DVD und Blu-ray-Sammlung, Musiksammlung und Videospielsammlung mit mehreren Konsolen, T-Shirts, Klamotten aller Art und Merchandising-Produkte seien sie auch noch so kurios, zeichnen ein typisches Nerd-Bild. Also warum soll ich keiner sein. Ich stehe auch dazu.

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Sorry, aber diese Woche war nichts dabei, was mich wirklich gereizt hätte. Höchstens die Meldung, dass Ratchet & Clank Trilogy für die Vita erschienen ist, aber das wusste ich auch so schon.

vorlage_medienstapel_games

Rene GiefingAvatar Deadpool

Nick Name im SHOCK2 Forum: crazyrene

Diese Woche gelesen: Gamepro

Diese Woche gespielt: 
Nachdem ich vor zwei Wochen eine Wii U bekommen habe, suchte ich natürlich nach ein paar netten Games. Dabei ist mir der NES-Remix (1+2) aufgefallen, von dem ich eigentlich nur gutes gehört habe. Nun – es stimmt. Das Spiel ist einfach top. Und vor allem kurzweilig. Dadurch dass das Spiel ohne TV rein auf dem Gamepad spielbar ist, brauche ich nicht mal den Fernseher in Beschlag nehmen. Doch worum geht es eigentlich? Einfach gesagt, es gibt etliche Spiele, die von NES Zeiten bekannt sind. Mario, Donkey Kong, Kid Icarus, Golf etc. warten nur darauf, dass wir bestimmte Herausforderungen schaffen. Dabei wechseln sich einfache Aufgaben wie „Erreiche in Kid Icarus die vierte Ebene“ mit schwierigen (Lass den armen Luigi in „Mario Bros“ verlieren) ab. Der Twist ist auch noch, dass es immer wieder spezielle „Remix“ Stages gibt, die alternative Level bieten und damit oftmals den Spielverlauf komplett ändern. Wenn etwa Link (der nicht springen kann) in „Donkey Kong“ Pauline retten muss, dann wird dies schon einigermaßen schwierig. Alles in allem aber eine gute Investition von 2×10€ (für beide Teile) für eine Menge Spielspaß.

wiiu_nes-remix_screenshots_02

Diese Woche im TV gesehen: 24-Live Another Day

„Der Nerd ist gesellschaftsfähig. Was macht mich zu einem?“ 
Naja, ich hab fast jede Konsole besessen (oder besitze sie noch) und erkenne unzählige Titel anhand der Musik oder Screenshots. Auch meine T-Shirt Sammlung besteht fast nur aus mit Dr. Who, Mario, Atari etc. bedruckten Shirts. Wenn ich unterwegs bin, dann niemals ohne Vita, DS und iPad.

Lieblings-News auf SHOCK2: Game-News: Kids react to Game Boy Video


Nun interessiert uns auch was ihr gerade spielt, lest und schaut. Sagt es uns in den Kommentaren!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"