ArtikelComicsFilmHighlightNewsTV-SerienVideogames

Der SHOCK2 Medienstapel 0017

HenningHenning Mehrtens

Nick Name im SHOCK2 Forum: Legacy

Diese Woche gelesen: X-Files – Season 10, Vol.2 IDW / zeichnerisch auf gemischtem Niveau, weiß die Serie vor allem durch den perfekt eingefangegen Geist der TV-Serie zu begeistern. Wirklich ein nostalgisches „zurück in die gute alte Zeit“-Gefühl und ein fortlaufendes Mysterium, dass als roter Faden besser fesselt als das zuletzt zerfaserte Mysterium der Staffeln 7-9. Bin wirklich gespannt, was sich daraus entwickelt, wobei ich insgeheim hoffe, dass die Optik noch ne Schippe zulegt. Positiv in dieser Hinsicht allerdings die Experimente, bestimmte Kapitel mit anderen Zeichner zu präsenieren, die die jeweilige Stimmung einfangen „sollen“. Besonders möchte ich das Kapitel mit dem Raucher hervorheben, dass tatsächlich heraussticht. Alles andere ist Einheitsbrei mit mal mehr mal weniger gelungenen, aber immer uninspirierten Mulder/Scully-Swipes.

medienstapel x files

Diese Woche gespielt: Irgendso ein Minnie-Maus-Schleifenbinden-Spiel auf dem rosa Storio meiner Tochter. „Ui, Papa! Das ist wunderschön!“ take that, Guido Maria Kretschmer!!!

medienstapel minnie

Diese Woche im TV/Kino gesehen: Leider noch KEIN Godzilla oder X-Men, wie ich es eigentlich vor hatte. Auch sonst war diese Woche eigentlich eher „Outdoor“ angesagt, als TV!

Meine TOP THREE MOVIES OF ALL TIME:

  1. Mr. Hollands Opus – Mein Leben in einem Parallel-Universum!
  2. Marvel´s The Avengers – Einfach nur, weil es ihn gibt und er so geil geworden ist!
  3. Inglourious Basterds – Quentin-Quintessenz und toller Tarantino-Trash!

Lieblings News/Artikel auf SHOCK2 in dieser Woche: Kino-News: Edgar Wright verlässt Marvel´s Ant-Man – Erste Risse im perfekten Marvel-Cinematic-Universe? Oder Business As Ususal? Bin trotzdem irgendwie betroffen und gespannt, was die daraus machen. Ansonsten halte ich es mit Joss Whedon

medienstapel Joss cornetto

Thomas Muelbradt AvatarThomas Mülbradt

Nick Name im SHOCK2 Forum: Mueli77

Diese Woche gelesen: Diverse Gratis Comic Tag-Hefte

Diese Woche gespielt: The Last of Us: Erbarmungslos-Paket (PS3) (Review hierzu folgt), R-Type Dimensions (PS3) (Review folgt ebenfalls),

No Heroes Allowed: No Puzzle Either! (PS Vita): Eigentlich wollte ich das Game nur einmal antesten, weil es kostenlos im Playstation Store angeboten wurde. Inzwischen bin ich fast schon süchtig danach und habe mir sogar einen Booster dazu gekauft. Denn 8 Stunden warten um seine „Leben“ wieder aufzufüllen dauert mir einfach zu lange. Das faszinierende Puzzle-Prinzip wirkt zwar zu Beginn ein wenig krude, entwickelt aber sehr schnell einen unheimlichen Reiz. Hinzu kommen die Möglichkeiten seine Monster weiterzuentwickeln und so stärker zu machen. Für mich eine wirkliche Überraschung.

No-Heroes-featured-704x352

Diese Woche im TV gesehen: Bones – Staffel 2 (weitergeschaut), Cheers – Staffel 2 (weitergeschaut), Blacklist, Person of Interest – Staffel 2 (Finale) und Staffel 3 (Auftakt) 

Meine TOP THREE MOVIES OF ALL TIME: Ghostbusters, Gremlins, Turtles (jeweils die ersten Teile)

Lieblings News auf SHOCK2 in dieser Woche: Graphic Novel reMIND kommt dank Kickstarter nach Deutschland


Nun interessiert uns auch was ihr gerade spielt, lest, schaut und was eure Top 3 Filme aller Zeiten sind. Sagt es uns in den Kommentaren!

Vorherige Seite 1 2

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"