ArtikelComicsTV-SerienVideogames

Der SHOCK2 Medienstapel 0005

vorlage_medienstapel_games

 Avatar DeadpoolRené Giefing

Nick Name im SHOCK2 Forum: crazyrene

Diese Woche im TV gesehen: TV Total Pokernacht

Diese Woche gespielt: Plants vs. Zombies 2 auf iPad
EA hat sich ja mit Dungeon Keeper für iOS nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Dass das Unternehmen es jedoch auch schafft, die richtige Balance zwischen „Free to Play“ und Bezahlinhalten zu erreichen, habe ich mit Plants vs. Zombies 2 aufs positivste gemerkt, was sich natürlich auch auf meine Spieldauer ausgewirkt hat.

Wer die Grundidee nicht kennt: Unser Haus muss verteidigt werden und dafür sollen wir auf einem schachbrettähnlichen Grundstück Pflanzen setzen welche angreifende Zombies abwehren. Dafür werden jedoch Sonnen benötigt, die wir wiederum entweder von bestimmten Pflanzen erhalten oder auch von selbst erscheinen. Je nach Level stehen uns unterschiedlichste Verteidigungsmechanismen zur Verfügung, die natürlich wiederum unterschiedlich viele Sonnen benötigen. Nach und nach erhalten wir mehr Auswahl an Gemüse, welches wir einsetzen können.

Das besondere am zweiten Teil der Reihe ist, dass es verschiedene Epochen gibt durch die wir reisen. Ob nun das alte Ägypten, die Piraten oder der Wilde Westen, überall gibt es unterschiedliche Zombies, die uns ans Leder wollen. Und hier – was toll ist – wird wirklich niemand gezwungen Geld auszugeben. Also genau das Gegenteil zu oben erwähntem Pay to Play Kerkerbau. Natürlich müssen wir mal warten bis das nächste Level gespielt werden kann, doch die Wartezeiten halten sich in Grenzen. Und immer wieder mal einsteigen, neue Pflanzenarten erforschen und Zombies abwehren – dafür nehme ich mir gerne Zeit.

Diese Woche im TV gesehen: American Horror Story

Lieblings Comic-Charakter: Deadpool

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Jetzt “fast live”! Der SHOCK2 Podcast Folge 6 – Night Talk 02

vorlage_medienstapel_comic

Fabian Saxinger AvatarFabian Saxinger

Nick Name im SHOCK2 Forum: Die Rose

Diese Woche gelesen: Young Avengers #1
Das Ende einer Serie ist immer schlimm. Besonders wenn sie so außergewöhnlich war wie Young Avengers. Ich kann nach ein paar Tagen immer noch nicht ganz in Worte fassen, wie sehr ich die Serie vermissen werde. So ein Gefühl hatte ich bisher bei einem Comic noch nie. Kieron Gillen hat hier ein Werk geschaffen, das meine Generation wiederspiegelt so wie sie ist

Die letzte Ausgabe war ein perfektes Ende der Serie. Es bleiben Fragen und der Wunsch nach einem Relaunch der Serie unter dem gleichen Kreativ-Team. Aber vielleicht ist es gut, dass jetzt Schluss ist. Es war eine Achterbahn der Gefühle und die Fahrt war echt verdammt gut.

medienstapel young avengers 15
Der DJ aus dem All.

Diese Woche im TV gesehen: Mad Men Staffel 4 – Wieder um einiges besser als die 3. Staffel!

Lieblings Comic-Charakter: Spider-Man, wer denn sonst?

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: Jetzt “fast live”! Der SHOCK2 Podcast Folge 6 – Night Talk 02


Nun interessiert uns auch was ihr gerade spielt, lest und schaut. Sagt es uns in den Kommentaren!

Vorherige Seite 1 2

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"