ArtikelComicsFilmTV-SerienVideogames

Der SHOCK2 Medienstapel 0003

Immer wieder Sonntags…

Öffnen die SHOCK²-Redakteure ihre Review-Tagebücher und präsentieren einen abwechslungsreichen Querschnitt über durch all das, was aktuell in ihren Konsolen, Laufwerken, Lesestapeln oder Flimmerkisten so abgegangen ist.

Ab dieser Ausgabe des Medienstapels gibt es jede Woche zwei Zusatzfragen für die Redakteure. Diesmal: Auf welchen Kinofilm freust du dich 2014 am meisten? und Was läuft bei dir momentan im TV?

vorlage_medienstapel_kino

Thomas Muelbradt Avatar

Thomas Mülbradt

Film: Kokowääh 1 & 2

Wie hat´s mir gefallen?
Ich persönlich mag humorvolle Familienfilme die auch mit einer gewissen Portion Schmalz daherkommen. Noch viel mehr gefällt es mir aber, wenn die Darsteller miteinander verwandt sind und man dies auch im Film spürt. In Kokowääh ist es aber nicht nur so, dass Emma und Til Schweiger Tochter und Vater sind, sondern dass die kleine Emma ihren Vater regelrecht an die Wand spielt. Mit ihrer Art und Weise, ihrem frechen Mundwerk und ihrer naiv/kindlichen Art trifft sie genau meinen Geschmack und überträgt damit eine leichte Fröhlichkeit auf die Filme. Teil Eins kommt noch als Beziehungskomödie mit Familiendrama-Aspekt daher, während Teil Zwei eher auf den reinen Klamauk setzt. So sind auch im ersten Teil die Figuren wesentlich interessanter, als es im zweiten Teil der Fall ist. Im direkten Vergleich gefällt mir Kokowääh 1 einen Hauch besser als die Fortsetzung, dafür können beide Filme mit einem sehr guten Soundtrack punkten.

Auf diesen Kinofilm freue ich mich 2014 am meisten: Als Spider-Man-Fan natürlich Amazing Spider-Man 2, auch wenn ich mir den nicht im Kino geben werde. ;)

Im TV läuft bei mir derzeit: Vieles. Bones, Blacklist, Alarm für Cobra 11, Simpsons (täglich, meine gelbe Dosis brauche ich), CSI Las Vegas, Arrow, uvm.

vorlage_medienstapel_tv

Lukas Urban Avatar

Lukas Urban

Serie: Buffy the Vampire Slayer, Staffel 6, Episode 7

Wie hat´s mir gefallen?
Nach dem Konsum eines 7-stündigen Buffy-Podcasts hatte ich das unerklärliche Bedürfnis, mir dieses Juwel der Fernsehgeschichte noch einmal anzusehen. Naja, letztendlich es sind drei Mal ansehen geworden…

Nun, warum ist gerade die siebente Episode der sechsten Staffel von Buffy namens „Once More, With Feeling“ so besonders? Die Antwort ist ganz einfach: Weil es die beste Musical-Folge einer Fernsehserie aller Zeiten ist. Sie wirkt nicht im geringsten lächerlich, wozu diese Episoden normalerweise aber leider tendieren. Auch wird der Umstand, dass alle Charaktere spontan in Songs ausbrechen sehr gut genutzt, um die Figuren weiter zu erforschen und die Gesamtstory signifikant voranzutreiben.

Zu den Songs kann ich nur sagen, dass sie grandios sind. Sie haben Joss Whedons einzigartigen Humor, tolle Melodien und sind sehr einprägsam sowie vollgestopft mit Subtext. Dass einige Mitglieder des Casts professionelle Sänger sind (Anthony Head spielte einst sogar Dr. Frank n Furter in der Rocky Horror Show) hebt den Gesamteindruck in schwindelige Höhen.

Selbst wenn man mit der Serie als Ganzes nichts anfangen kann, sollte man sich zumindest diese Folge einmal ansehen, denn sie zeigt, wie gutes Fernsehen aussieht.

Auf diesen Kinofilm freue ich mich 2014 am meisten: Veronica Mars

Im TV läuft bei mir derzeit: Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D., Angel (Buffy Spin-Off)

vorlage_medienstapel_kino

Avatar DeadpoolArad D.

Film: The World’s End

Wie hat´s mir gefallen?
Wie hab ich mich doch auf den finalen Teil meiner geliebten ‚Blood and Icecream‘-Trilogie gefreut. Im Kino dann leider verpasst, also musste jetzt die Blu-Ray her. Und ich wurde nicht enttäuscht! Das Trio Pegg-Frost-Wright schafft es zum x-ten Mal, mir ein breites Grinsen aufs Gesicht zu zaubern.

Zum Inhalt: 12 Pubs, 5 Jungs, eine Nacht. So lautet die Devise, als sich die alten Schulfreunde in ihrem Heimatdorf zusammenfinden, um die Goldene Meile nachzuholen. Aber irgendetwas ist anders. Haben sich die Jungs geändert, oder die Stadt?

Seien es top durch-choreographierte Kampfszenen (Stichwort: Bier) oder einfach der Wortwitz aller agierenden Charaktere (unter anderem mit dabei: Martin Freeman oder Eddie Marsan) – The World’s End ist ein würdiger Abschluss einer witzigen Trilogie, die jeder Fan des britischen Humors (oder einfach ein Fan von Simon Pegg und co.) gesehen haben sollte. Plus: Alleine die provisorische Cornetto-Szene war das Schauen wert. Beide Daumen hoch!

Auf diesen Kinofilm freue ich mich 2014 am meisten: American Hustle & 22 Jump Street, obwohl ich skeptisch bin, ob irgendein Film heuer noch Scorsese’s The Wolf of Wall Street toppen wird.

Im TV läuft bei mir derzeit: Castle Staffel 6 (Nathan Fillion ist und bleibt mein Held!) & The Blacklist

Weiter geht´s auf Seite 2 >

1 2Nächste Seite

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"