ComicsNews

Comic-News: Werden alle „Fantastic Four“ Serien von Marvel gecancelt?

Sie waren die Helden, die alles lostgetreten haben. Die „First Family“ gab den Startschuss für das moderne Marvel-Universum. Doch nun will Marvel die Fantastic Four komplett vom Markt nehmen. So lauten zumindest die Gerüchte, die ihren Anfang bei der Internetseite „Bleeding Cool“ nahmen. So sei Marvel sehr darauf erpicht, alle Figuren die zu den Fantastischen Vier eine Verbindung haben aus dem Verkauf zu nehmen. Das kam heraus, als sich einige Künstler bei Bleeding Cool meldeten und verlauten ließen, dass Marvel ihnen untersagte, Figuren aus dem FF-Kosmos für Aufträge zu zeichnen. Das Ganze könnte auch die Heftserien „Fantastic Four“, „Ultimate FF“ und sogar „Silver Surfer“ treffen.

Doch warum dieser Schritt? Scheinbar plant Marvel einen Schlag gegen Fox, die bald das Fantastic Four Franchise im Kino rebooten wollen. Denn Marvel geht davon aus, dass sie die Popularität des Franchise dadurch untergraben könnten. Bei den X-Men oder Spider-Man war das nicht möglich, denn diese Serien sind momentan einfach zu groß. Die Fantastischen Vier hingegen sind eher unbeliebt und es wäre sehr viel leichter für Marvel, diese Serien einzustellen. Zwar werden die Figuren weiterhin in einigen Serien auftreten können, jedoch nicht in ihren eigenen. Ein Statement vom Comicverlag bleibt bislang noch aus.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"