ComicsNews

Comic-News: The Clone Conspiracy – Marvels nächstes Spider-Man-Event ist eine Fortsetzung der Klonsaga

Marvel hat mit The Clone Conspiracy den Titel des nächsten Spider-Man-Events enthüllt, das in den vergangenen Monaten unter dem Motto „Dead No More“ beworben wurde.

Die fünfteilige Miniserie von Autor Dan Slott und Zeichner Jim Cheung bringt den Schakal als Antagonisten zurück und bildet eine Fortsetzung der berühmt-berüchtigten Kolonsaga aus den 90er Jahren.

„Der Schakal war immer davon besessen, Spider-Man und Gwen [Stacy] zu klonen. Er hatte einen sehr engen Fokus“, sagt Slott. „Das hat in der Vergangenheit zu sehr interessanten Geschichten geführt, doch wenn man sich in den Schakal hineinversetzt und die Wissenschaft auf eine neue Stuft hebt, was ist ihm wichtiger, als Gwens und Peters zu klonen? Was will dieser Charakter und was wird er mit seiner erstaunlichen Wissenschaft tun?“

Die fünfteilige Miniserie The Clone Conspiracy startet im Oktober und wird von Tie-In-Ausgaben begleitet.

spider-man-the-clone-conspiracy-cover

Quelle: EW

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"