ComicsNews

Comic-News: Marvel startet im Frühjahr 2016 die Apocalypse Wars

Kurz nach dem ersten Trailer zum nächsten X-Men-Film Apocalypse hat Marvel Apocalypse Wars für Frühjahr 2016 angekündigt. In drei X-Men-Heftserien starten voneinander unabhängige Handlungen, die sich um einen der größten Gegner der Mutanten drehen: Apocalypse.

Marvel beschreibt die Initiative als “thematisches Crossover”, das den Kreativteams erlaubt, eine eigene Geschichte zu erzählen, die Auswirkungen auf die jeweiligen Charaktere haben.

extraordinary-x-men-apocalypse-wars-cover

Den Anfang macht Extraordinary X-Men #8 von Autor Jeff Lemire und Zeichner Humberto Ramos im März 2016. Die Mutanten sind abermals gefährdet und ein Eingriff in den Zeitstrom scheint eine Lösung zu sein… bis Apocalypse die Pläne der X-Men durchkreuzt. Storm und die Extraordinary X-Men müssen in eine tödliche Zukunft reisen, um die Gegenwart zu retten.

uncanny-x-men-apocalypse-wars-cover

Im April folgen Cullen Bunn und Ken Lashley mit Uncanny X-Men #6. Es gibt ein Problem mit Archangel. Er ist effizient im Einsatz, aber sonst nicht mehr als eine leblose Drohne. Und es ist Zeit für Psylocke herauszufinden wieso. Doch dieses Vorhaben entpuppt sich als riskanter als gedacht…

all-new-x-men-apocalypse-wars-cover

Dennis Hopeless und Mark Bagley widmen sich in All-New X-Men #9 (Mai 2016) der ungewissen Zukunft von Evan – auch bekannt als Kid Apocalypse. Ist er zum wahnsinnigen Massenmörder bestimmt oder kann er sich darüber hinwegsetzen?

Quelle: Marvel

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"