Home / News / Comic-News / Comic-News: Alle Infos zur Star Trek Graphic Novel Collection von Eaglemoss

Comic-News: Alle Infos zur Star Trek Graphic Novel Collection von Eaglemoss

Eaglemoss hat eine neue Star Trek-Comic-Sammelreihe angekündigt.

Die Star Trek Graphic Novel Collection umspannt Schlüsselmomente der Star Trek-Comicgeschichte vom ersten im Jahr 1967 veröffentlichten Comic bis zu den neuesten Abenteuern. Die Reihe enthält Comics von jedem Verlag, der bisher die Lizenz für Star Trek-Comics hatte – also Gold Key, die britischen Zeitungscomics, Marvel, DC, Malibu, Wildstorm, Tokyopop und IDW.

Der erste Band ist seit Anfang Februar zum Preis von 3,99 Euro erhältlich, Band 2 kostet 8,99 Euro und alle weiteren 12,99 Euro. Neue Ausgaben erscheinen zweiwöchentlich.

Die ersten vier Bände der Star Trek Graphic Novel Collection im Überblick:

Band 1: Countdown
Die Vorgeschichte zu J. J. Abrams‘ Blockbuster Star Trek aus dem Jahr 2009 deckt auf, warum Nero und Spock zurück ins 23. Jahrhundert reisten, um auf die Besatzung der U.S.S. Enterprise zu treffen.

Ausgabe 2: Griff in die Geschichte
Die ausgestrahlte Version der hochgelobten und als beste Star Trek-Episode anerkannten Folge war ein Kompromiss. In dieser Geschichte präsentiert der berühmte Autor Harlan Ellison seine originale, unveränderte Version.

Ausgabe 3: Star Trek: The Next Generation: Hive
In dieser mehrere Jahrhunderte umspannenden Geschichte trifft Captain Picard auf Seven of Nine. Das Werk stammt aus der Feder des gefeierten Star Trek-Autors und Produzenten Brannon Braga und entstand in Zusammenarbeit mit Terry Matalas (verantwortlich für die Fernsehserie 12 Monkeys).

Ausgabe 4: Spock
In dieser Vorgeschichte zu Countdown begibt sich Spock für einen alten Freund auf eine letzte Mission. Dabei blickt er zurück auf sein Leben – von seiner Kindheit auf Vulkan bis hin zu seiner Zeit auf der Enterprise unter den Captains Pike und Kirk.

Zur offiziellen Webseite der Star Trek Graphic Novel Collection.

One comment

  1. Weiß man wie viele Bänder erscheinen werden? Wenn ich anfange die zu kaufen, dann will ich alle, aber 12,99 Euro pro Ausgabe ist ein stolzer Preis.