NewsVideogames

Assassin’s Creed Valhalla: Entscheidungen beeinflussen das Spielgeschehen

Wie es Michael und Florian, der fĂĽr uns Assassin’s Creed Valhalla bereits vorab spielen durfte, in unserem aktuellen SHOCK2-Podcast „Sonderpodcast (Ubisoft Edition) zum Wochenanfang“ thematisiert haben, werden die Entscheidungen, die ihr im fertigen Spiel treffen werdet, einen spĂĽrbaren Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Dies bestätigte nun auch Assistant-Level-Design-Director Laurence Letalien in einem Interview mit VG247.

Die Spielwelt beeinflussen

„Es wird definitiv Gebiete oder Sagen geben, in denen sich deine Entscheidungen bemerkbar machen werden. Folgendes Beispiel: Wenn du jemanden tötest, wer wird danach die Macht ĂĽbernehmen? Wer wird nach ihm die Macht ĂĽbernehmen? Es gibt Entscheidungen, die den weiteren Verlauf der Welt beeinflussen können. Ich kann nicht allzu sehr ins Detail gehen, weil ich es nicht spoilern will, aber die Spieler werden dazu in der Lage sein“, so Letalien.

„Es ist davon abhängig in welchem der Gebiete du dich befindest. Aber die Sache ist die: Nehmen wir an, du befindest dich in einem der Territorien wie im Osten von England. Hast du diese Saga abgeschlossen, kehrst du zu deiner Siedlung zurĂĽck. Möglicherweise wirkt sie sich auf dein Volk aus, vielleicht wirkt sie sich auf die Welt selbst aus, auf England selbst. Wer wird zum Beispiel der AnfĂĽhrer? Du hast die politischen Entscheidungen, die du zu treffen hast. Diese Entscheidungen ergeben also einen Sinn“, Letalien weiter.

Assassin’s Creed: Valhalla wird ab dem 17. November für PS5, XBox Series X, PS4, Xbox One, PC und Stadia erscheinen.

Weiter lesen:

Hands-on: Assassin’s Creed: Valhalla + Neues Gameplay

Ă„hnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"