ComicsNews

Young Hellboy: The Hidden Land – Nun erfahren wir die Abenteuer des jungen Hellboy

Hellboy hat schon gegen alles mögliche gekämpft: Dämonen, Geister… einer seiner Gegner war sogar der Krampus. Von seiner Kindheit wissen Leser:innen jedoch noch recht wenig. Das soll sich nun ändern, denn Mike Mignola und Dark Horse Comics haben eine neue Mini-Serie angekündigt, die sich mit einem Abenteuer aus Big Reds Jugendjahren beschäftigen soll.

Young Hellboy: The Hidden Land wird insgesamt vier US-Heft-Ausgaben umfassen und von Mike Mignola und Tom Sniegoski geschrieben sowie von Craig Rousseau gezeichnet. Die Cover wird Matthew Smith liefern. Sniegoski meinte zur Miniserie Folgendes:

„Der erwachsene Hellboy ist etwas weltmüde und er hat so ziemlich alles gesehen, was es zu sehen gibt, weshalb es für ihn nur um den aktuellen Tag geht. (…) Die jüngere Version hat noch etwas für die Wunder dieser Welt übrig… so viel der Welt, vor allem das verrückte Zeug, ist völlig neu für ihn. In der Miniserie sehen wir Hellboy aus einer anderen Perspektive.“

Die erste Ausgabe erscheint in den USA am 17. Februar diesen Jahres. Wir haben wohl gute Chancen, dass wir einige Zeit später eine deutsche Übersetzung in gesammelter Form bei Cross Cult sehen werden.

Cover von Young Hellboy: The Hidden Land | © Dark Horse Comics
Cover von Young Hellboy: The Hidden Land | © Dark Horse Comics
Cover von Young Hellboy: The Hidden Land | © Dark Horse Comics
Young Hellboy: The Hidden Land | © Dark Horse Comics

Freut ihr euch schon auf die Coming of Age-Geschichte aus dem Mignolaverse?

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"