NewsVideogames

Wolverine für PS5 richtet sich an erwachsene Spieler

Insomniacs Wolverine-Spiel strebt Berichten zufolge eine „Mature“-Altersfreigabe in den USA an.

„Hard R ist das, was sie anstreben … das ist eines der Konzepte, die ich gehört habe. Ich denke, ein Wolverine mit M-Rating könnte funktionieren, ich denke, ein Superheldenspiel mit M-Rating könnte funktionieren, und das ist wahrscheinlich der richtige Charakter“, sagt Jeff Grubb, Reporter von Giant Bomb am Donnerstag während eines Live-Streams.

Das bedeutet, dass Insomniacs Wolverine sich an ein Publikum richten könnte, dass 17 Jahre und älter ist. Im Vergleich dazu haben Spider-Man (PS4) und Spider-Man: Miles Morales beide ein „Teen“-Rating bekommen, für Kinder ab 13 Jahren. Im Vergleich dazu haben beide Spider-Man Spiele eine PEGI-Wertung ab 16 Jahren erhalten – womit eine ab 18 Jahre Wertung im europäischen Alterseinstufungssystem für Wolverine wahrscheinlich ist.

Zeitlich vor den X-Man

Grubb hat auch gehört, dass Insomniacs Wolverine zeitlich vor den X-Man spielen wir.

„Sie werden [auch] vermeiden, irgendwelche Links oder irgendetwas zu haben, das an die Fox-Filme erinnert – sie wollen, dass es für sich allein steht. Ich habe versucht, das Setting festzulegen und habe gehört, dass es beginnen wird, bevor er sich den X-Men anschließt, was auch für ein Wolverine-Spiel Sinn macht“, so Grubb.

Release 2024?

Was den Release betrifft, hat Grubb gehört, dass derzeit sowohl ein Zeitraum Ende 2024 als auch 2025 im Gespräch sind.

„Vielleicht ist das Überraschende für mich, dass ich zwei verschiedene Termine gehört habe … Ich habe bereits im Herbst 2024 gehört, was wild wäre. Insomniac veröffentlicht diesen Herbst Spider-Man 2 … Ich habe auch gehört, dass intern immer noch viel über 2025 gesprochen wird, also seid nicht überrascht, wenn das passiert“, so Grubb.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"