NewsVideogames

Wann kommt Age of Mythology Retold – und weitere „Age of“-News

Age of Mythology Retold – ein Remaster des Age of Empires-Spin-Offs mit göttlichen Wesen – wurde im Oktober 2022 angekündigt. Seit damals gab es kaum neue Infos – bis jetzt zumindest. Nun wurde nämlich bekannt, dass das Spiel noch dieses Jahr für PC und Xbox erscheinen soll und vom ersten Tag an im Gamepass zu finden sein wird. Das wurde im Rahmen des Age of Empires: New Year, New Age-Streams gezeigt. Das Remaster soll die Game Engine mit neuen 3D-Modellen und zahlreichen Quality of Life-Verbesserungen aufpolieren, dazu kommen Inhalte aus den zahlreichen Erweiterungen. Auch an der Gameplayformel wird ein wenig geschraubt.

Außerdem im Rahmen des Streams angekündigt: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 bekommt mit Victors and Vanquished am 14. März ein neues Add-on, samt einer neuen Solo-Kampagne. Age of Empires 4 wird im Frühjahr ein neues Update erhalten, das auch den Start von Season 7 markiert. Und: Mit Age of Empires Mobile erscheint eine Umsetzung des Spielprinzips für Handy und Tablet; das Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen, eine Registrierung für Beta-Tests ist ab sofort möglich.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"