NewsVideogames

Video-Tipp: Dokumentation über das Scheitern von Der Herr der Ringe: Gollum

In einer sehr gut gemachten und recherchierten Dokumentation arbeiten die Kollegen von Game Two den Flop von Der Herr der Ringe: Gollum und damit auch das Scheitern des Hamburger Studio Daedalic Entertainment, das in der Vergangenheit mit grandiosen Grafikadventures punkten konnte! Das eingebundene Video zeigt sehr gut, warum es schon sehr früh Anzeichen gab, dass das Stealth-Adventure rund um Gollum scheitern musste und nun als eines der schlechtesten Spiele im Jahr 2023 gilt.

Beschreibung der Dokumentation:

Game Two mal investigativ: „Der Herr der Ringe: Gollum“ vom Hamburger Studio Daedalic Entertainment gilt als Reinfall des Jahres: 34 von 100 Punkten bei Review-Aggregator Metacritic, über 64% negative User-Wertungen auf Steam und jede Menge wütende Kommentare über Bugs, Abstürze und falsche Werbeversprechen. Doch was genau ist hinter den Kulissen vorgefallen? Welche Entscheidungen führten zum katastrophalen Launch? Und wie erlebten die Beteiligten die holprige Entwicklung des “ersten großen Blockbuster-Spiels” des Studios und die letztendliche Kündigungswelle? Wir verraten euch in unserer investigativen Recherche, warum Gollum scheitern MUSSTE.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"