NewsVideogames

Video: So toll könnten Pokémon Sonne und Mond auf Nintendo Switch aussehen

Laut aktuellen Berichten befindet sich eine dritte Version von Pokémon Sonne & Mond mit dem Titel Stars für Nintendo Switch bei GameFreak in Entwicklung. Der YouTube-Nutzer „TS4M“ hat ein Konzeptvideo erstellt, das einen Eindruck davon vermittelt, wie das Spiel auf der HD-Hardware aussehen könnte.

Zum Thema: Bericht – Pokémon Sonne & Mond-Version „Stars“ erscheint 2017 für Nintendo Switch

Das Video zeigt mit einer Auflösung von 1080p gerendertes Gameplay aus Pokémon Mond. Dazu wurde der 3DS-Emulator Citra benutzt. Um Lags zu vermeiden, wurde das Gameplay mit einem Viertel der Originalgeschwindigkeit aufgezeichnet, anschließend beschleunigt und mit in Echtzeit aufgenommenen Sounds ausgestattet. Darüber hinaus wurden Menüelemente per Hand animiert.

Die Nintendo Switch erscheint im März 2017. Im selben Jahr soll das noch nicht offiziell angekündigte Pokémon Stars auf dem Markt kommen.

Die Konsole wird im Zuge eines Events am 13. Januar näher vorgestellt. Nintendo wird an diesem Termin auch das offizielle Erscheinungsdatum und den Preis nennen.

Zum Thema: Alle Spiele für Nintendo Switch im Überblick

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"