NewsVideogames

Video: Gamescom Gameplay-Video zu Hellblade veröffentlicht

Hellblade wurde auf der Gamescom 2014 erstmals gezeigt, dieses Jahr gab es deutlich mehr echtes Gameplay zu sehen.

Der Titel handelt von der keltischen Kriegerin Senua, die in die Hölle reist. Damit ist aber nicht die tatsächliche Hölle gemeint, sondern es handelt sich um die  Manifestierung von Senuas Geisteskrankheit, die Halluzinationen und Wahnvorstellungen verursacht.Hellblade wird laut Ninja Theory (Enslaved, DmC: Devil May Cry) als Indie-Spiel entwickelt, was ihnen „die Freiheit [gibt], ein so schwieriges Thema wie Geisteskrankheiten anzugehen“. Im neuen Video sieht man über sechs Minuten echte Gameplay-Ausschnitte, die aber nun auch etwas vom Kampfsystem zeigen. Das Spiel soll 2016 für PS4 und PC erscheinen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"