NewsVideogames

Ubisoft feiert ein starkes Rekordquartal

Gute Nachrichten gibt es aus dem hause Ubisoft.. Auch der französische Publisher konnte im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2020/2021 (1. Oktober 2020 – 31. Dezember 2020) ein sehr erfolgreiches Ergebnis vorlegen. Mehr noch das Weihnachtsgeschäft brachte ein Rekordquartal. Laut der aktuellen Aussendung konnte Ubisoft somit Platz 1 unter den Third-Party-Publishern einnehmen.

Vor allem auf der Switch konnte man sich die Marktführerschaft sichern aber auch auf den neuen Konsolen Xbox Series X/S und PlayStation 5 klappte es zumindest mit dem zweiten Platz. Verantwortlich sind hier sowohl neue Titel wie Assassin’s Creed Valhalla, Watch Dogs: Legion und Immortals Fenyx Rising als auch Dauerseller wie  Far Cry 5, The Crew 2 oder Anno 1800. Auch bei Rainbow Six Siege das es mittlerweile auf 70 Millionen registrierte Nutzer bringt, ist kein Ende ab zu sehen.

Insgesamt war das Quartal auch das erfolgreichste seit der Gründung des Konzerns im Jahr 1986. Der erwirtschaftete Umsatz stieg im Vergleich mit dem Vorjahresquartal um 131,9 Prozent auf 965,1 Millionen Euro.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"