NewsTV-Serien

Twisted Metal: Erster Teaser zur Serienumsetzung

Zuletzt bewies The Last Of Us, dass man aus Videospielen gelungene TV-Serien machen kann. Doch kann das auch mit einem völlig anderen Spiel gelingen? Der US-Streamingservice Peacock versucht es mit der abgedrehten Videospielreihe Twisted Metal, die ab 27. Juli zehn 30-minütige Folgen bekommt. In der Hauptrolle als John Doe tritt dabei der neue Captain America, Anthony Mackie, fest aufs Gaspedal – immerhin muss er in dieser benzingewaltigen Action-Komödie (so bezeichnen die Macher die Serie) ein mysteriöses Paket quer durch eine postapokalyptische Ödnis transportieren, um eine Chance auf ein besseres Leben zu erhalten. Gemeinsam mit einer Axt-schwingenden Diebin stellt er sich dabei allerhand Gestalten, die oft zerstörerische Fahrzeuge fahren. Mit dabei natürlich auch ein gewisser verrückter Clown in einem Eiscreme-Truck …

Neben Mackie sind u.a. Stephanie Beatriz (Brooklyn Nine-Nine), Thomas Hayden Church, Will Arnett, Joe Seanoa und Neve Campbell zu sehen. Geschrieben wird die Show von Michael Jonathan Smith (Cobra Kai). Dieser erklärt auch: „Dies ist eine verrückte Show über In- und Outsider und wie unsere ganz spezielle Apokalypse uns getrennt und isoliert hat. Aber es gibt Hoffnung. Man findet Leute und Gemeinschaft. Man muss dafür aber vielleicht an einem furchteinflößenden Clown und seinem wohl bewaffneten Eiscreme-Truck vorbei. Schnallt euch an!“.

Ob und wo die Serie bei uns zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Einfach Geil. Freu mich drauf.

  2. Fand die Trailer ja alle eher sehr dürftig und seltsam, aber scheint wohl doch halbwegs was geworden zu sein, zumindest laut IGN:

  3. Hab die Staffel angesehen. Ja, kann man gucken auch wenn es zwischendurch die ein oder andere „Länge“ gibt. Hab die Spiele nie gespielt, kenne aber Figuren wie „Sweet Tooth“, die auch mit am interessantesten ist. Mal schauen ob es eine Staffel 2 gibt…

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Avatar for Jokus Avatar for G-Virus Avatar for Coyote Avatar for Gatar Avatar for Punisher

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"