ArtikelNewsTV-Serien

TV-News: Dr. Who als Kurs an der Universität

An der S.I. Newhouse School of Public Communications at Syracuse University wird Dr.Who gelehrt. Prof. Anthony Rotolo hat diesen Kurs entwickelt nachdem er bereits 2010 einen Star Trek Kurs auf den Weg gebracht hatte. Der Kurs beginnt im Frühjahr 2015. Er ist für alle Studenten der Uni offen und kostenlos. Online ist der Kurs hier für Jedermann verfügbar.

„Dieser Kurs bietet Studenten ein unglaubliches Abenteuer durch Raum und Zeit. Wir untersuchen die Geschichte, die Entwicklung und den kulturellen Einfluss dieser seit langer Zeit laufenden BBC Serie“, so Prof. Rotolo.

Ziel eines solchen Kurses sei es, auf die historische und kulturelle Bedeutung zu schauen und bezogen darauf Fragen zu stellen mit Blick auf die Dinge die in unserer heutigen Zeit geschehen, erklärte Professor Rotolo.

Die 200 Plätze für diesen Kurs vor Ort an der Uni waren schnell belegt!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"