ComicsNews

SWOOSH: Neues Flatrate-Abo für deutschsprachige digitale Comics gestartet

Wenn es um digitale Comic in deutscher Sprache geht, haben viele Leser bereits einen langen schmerzvollen Weg hinter sich. Schon etliche Angebote sind gestartet, um später wieder zu verschwinden, oftmals ohne die Möglichkeit, die bereits gekauften Comics weiterzulesen.

Nun wagt Egmont Ehapa Media mit einer Flatrate-App einen neuen Anlauf mit einem neuen Ansatz! Diesmal könnt ihr die Comics nicht kaufen, sondern man orientiert sich an „All you can read“ Abos wie Netflix oder dem Game Pass.

Bereits zum Launch sollen Comic-Fans auf mehr als 50.000 Comicseiten zugreifen können. Jede Woche kommen neue Comic-Ausgaben hinzu, damit SWOOSH mit Neuerscheinungen, aber auch mit Comic-Klassikern attraktiv und abwechslungsreich bleibt.

Panini Comics mit an Bord!

Neben den beloiebten Egmont-Titeln wie Micky Maus-Magazin, Lucky Luke und Walt Disney Lustiges Taschenbuch konnte auch Panini Comics für das SWOOSH-Portfolio gewonnen werden. Zum Start werden bereits über 900 Comics aus Serien wie Batman, Superman und Star Wars Comics zu finden sein.

Die Comic-App SWOOSH ist zu einem monatlichen Abopreis von EUR 9,99 erhältlich. Die Funktionalität ist mit den bekannten Film- und Serienanbietern vergleichbar. Die Kunden können mit einem Account bis zu fünf Profile anlegen und das breite Comicangebot der App unbegrenzt nutzen. SWOOSH kann sowohl mobil als auch über das Tablet oder den PC auf iOS und Android-Geräten genutzt werden. Wer bestimmte Comics offline lesen möchte, kann die Favoriten per Download flexibel zu jeder Zeit an jedem Ort lesen.

Weblink: Swoosh

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"