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Star Wars: Project Maverick: Neues Star Wars-Projekt im PSN Store geleakt?

Könnte es schon bald die Ankündigung eines neuen Star Wars-Spiels für PlayStation 4 geben? Hierfür spricht ein neuer Hinweis, der soeben im europäischen PlayStation Network Store aufgetaucht ist.

Der Hinweis besteht aus einem Bild, das den Schriftzug „Star Wars: Project Maverick“ abbildet und im Hintergrund einen Sternzerstörer zeigt. Handelt es sich vielleicht um eine Art Flugsimulator im Star Wars-Universum oder um eine Erweiterung von Star Wars: Jedi: Fallen Order?

Es bleibt abzuwarten. Die Twitter-Seite PSN Releases, die den (vermeintlichen) Leak entdeckt hat, arbeitet mithilfe eines Bots, der auch bereits auf diese Art und Weise das Resident Evil 3 Remake und die Final Fantasy VII Remake-Demo vorab aufgespürt hat. Nichtsdestotrotz bleibt die Nachricht ein Gerücht, ehe es nicht von offizieller Seite her bestätigt wurde.

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  1. Avatar for Jokus Jokus says:

    Also auch wenn ich mir immer einen neuen Star Wars Flugsimulator wünschen würde, KÖNNTE man diesmal ja sogar mit einem Indiz aus dem Titel darauf schließen, dass es ein wenig in die Richtung gehen könnte (außer EA hat den Titel irgendwie wahllos vergeben). Bei Maverick und EA (okay, eigentlich Origin, aber Origin wurde ja von EA gekauft) fällt mir eigentlich sofort der Codename von Christopher Blair aus Wing Commander ein, den ja in den Teilen 3, 4 und Prophecy ausgerechnet Mark Hamil gespielt hat, damit hätten wir auch eine Star Wars Connection. Aber bei meinem Glück kommt sicher nichts, was auch nur irgendwie so interessant wie ein neues X-Wing wäre (ehrlich gesagt wäre ich langsam sogar mit einem neuen Rogue Squadron zufrieden), sondern ein neuer Shooter mit Star Wars-Anstrich. Aber kurz darf ich noch träumen.

  2. Avatar for Gatar Gatar says:

    Ich könnt heulen.

    Ich sehe es vor mir: massive Kritik an EA wegen den Battlefront Teilen. Dann EA: „Gut, wir haben verstanden hier habt ein tolles (und vor allem erfolgreiches) Singleplayer Spiel. Ihr habt bekommen was ihr wolltet. Aber jetzt gebt ja eine Ruhe und lasst uns wieder Star Wars als ein Servicegame vermarkten um euch ordentlich zu schröpfen.“

    Danke EA.

  3. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    Das Spiel wird zwar einen Solo-Storymodus haben, der Schwerpunkt liegt aber auf den Multiplayer mit 5v5-Raumschlachten aus der Ego-Perspektive. Sowohl die Raumschiffe selbst als auch die Piloten lassen sich mit diversen Upgrades den Wünschen der Spieler anpassen. Dabei gibt es sowohl kosmetischen Anpassungen als auch die Möglichkeit Waffen, Turbinen, Triebwerke und Rümpfe der Raumschiffe zu verbessern.

    Die Handlung des Spiels soll nach direkt an die Zerstörung des zweiten Todessterns anschließen und viele Cameos aus dem Star Wars-Universum beinhalten. So ist im Trailer auch schon der bekannte Pilot Wedges Antilles.

    Im Rahmen der EA Play Live am 19. Juni um 1:00 Uhr nachts wird Gameplay von Star Wars: Squadrons enthüllt.

    Star Wars Squadrons erscheint am 2. Oktober 2020 für PS4, Xbox One und PC zu einem Preis von 39,99 EUR und wird vollwertiges Crossplay-bieten. Außerdem wird PlayStation VR und PC Virtual Reality unterstützt.

    Alle Infos:
    http://mag.shock2.info/ab-17-uhr-star-wars-squadrons-project-maverick-trailer-premiere/

  4. Avatar for Jokus Jokus says:

    Okay, ich revidiere meine Meinung mit Vorbehalt - ich freu mich drauf. Vorbehalt deshalb, weil ich auf eine ordentliche Kampagne hoffe, die genug Inhalt für reine Solisten bietet und eben nicht nur Vorbereitung auf den MP ist (der MP interessiert mich einfach nicht). UND weil ich hoffe, dass die ganzen Systeme, die man im Trailer kurz sieht, mit Energieverteilung und Co, auch wirklich relevant sind. Dann hätte man tatsächlich ein wenig X-Wing mit reingenommen.

    Meine Kritikpunkte nach dem Trailer sind eher kosmetisch: U-Wing statt „meinem“ B-Wing? (den man natürlich auch gegen den Y-Wing tauschen hätte können). UND: Wieso kann auf Rebellenseite nur der U-Wing disabeln (bzw. wirds bei ihm so hervorgehoben), wenn der Y-Wing die Ionenkanonen dafür ebenfalls hat? (das hätte ein Switch auf die B-Wings auch nicht behoben - die hätten sie auch).

  5. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    Was mich beunruhigt ist ja auch der Preis von 40 Euro… Das macht man nicht wenn man eine vollwertige Solo Erfahrung im Gepäck hat. Positiv ist aber die komplette VR Unterstützung, damit komm ich an dem Spiel eh nicht vorbei.

  6. Bin ich auch! Muss sagen das beste VR Erlebnis auf der PS4!

  7. Ich hab die Story in VR begonnen und bin jetzt in der 3. Mission. Denke die ganze ist spielbar

  8. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    Ist komplett in VR Spielbar vor allem auch der Multiplayer!

  9. Avatar for Vino Vino says:

    Ich hab jetzt die ersten 5 Story-Missionen gespielt und bin richtig angetan. Das ist wieder ein echtes VR-Higlight. Bin zwar kein Starwars-Fan - aber auch ohne Fanbonus funktioniert das Spiel prima. Erinnert vom Aufbau her total an die alten Wing Commander-Spiele :heart_eyes:

  10. Avatar for Elrond Elrond says:

    Hast auch gelesen warum? Falsche Erwartungen, wie immer …

    Bin komplett neutral an das Spiel rangegangen und es ist der Hammer (in VR). Eine Mischung aus Rebel Assault und Wing Commander.
    Viele haben sich ein neues X Wing Alliance oder X Wing vs Tie Fighter erwartet, aber das war vom ersten Trailer an klar, das es das nicht sein wird. Warum dann viele noch immer die Hoffnung hegen einen Star Wars Flight Simulator zu bekommen, verstehe ich nicht ganz. Aber ja, das Internet, das muss man nicht verstehen …

  11. Avatar for Jokus Jokus says:

    Ich habs auf der Konsole nicht mit Flight Sticks ausprobiert, aber das Feature war angekündigt. Sollte also (zumindest mit passenden Sticks) gehen.

    Ich habs sowohl auf der PS4 mit Controller als auch am PC (ohne VR) mit Joystick und Tastatur und auch mit dem HOTAS-System gespielt. Ich fand die beiden letzteren als alter FlightSimulator-Pilot intuitiv logischer, aber man muss sich halt ein für einen selbst passendes Setup zusammenpuzzeln (es gibt natürlich ein Default-Setting) - ich hab damals vieles auf das alte X-Wing-Setup hingetrimmt, weil das für mich einfach noch immer im Muscle-Memory steckt. Ging gut, sobald ich meine Settings heraußen hatte.

    Was ich nicht tun würde (persönlich): HOTAS/Joystick plus VR kommt mir zu schwierig vor. Da müsste man dann doch blind zu viel finden. Da hat der Controller definitiv die Nase vorn.

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