NewsVideogames

Square Enix bestätigt Sony-Exklusivität für die Remake-Trilogie von Final Fantasy VII

Wie schon bei Final Fantasy 7 wird die PlayStation die einzige Konsole sein, auf der die Remakes von Square Enix erscheinen.

Die Final Fantasy 7-Remakes werden nur für PlayStation-Konsolen erscheinen. Wie die Washington Post berichtet, hat Sony die gesamte Trilogie bereits als systemexklusiv gesichert.

Square hat sich bisher nur vage über die Zukunft der Subserie auf Nicht-PlayStation-Systemen geäußert. Final Fantasy 7 Remake kam über ein Jahr nach der Veröffentlichung für PlayStation 4 auf den PC, aber der Publisher hat nie ausdrücklich erwähnt, dass es auch für Xbox oder Nintendo erscheinen wird.

Die Tatsache, dass diese Spiele ausschließlich für PlayStation erscheinen, hilft Sony in zweierlei Hinsicht. Es erinnert die Spieler nicht nur an den Status von Final Fantasy 7 als PlayStation 1-Exklusivtitel, sondern bietet ihnen auch einen systemexklusiven Titel in einem Geschäftsjahr, in dem es keine großen First-Party-Spiele gibt.

 

weiter lesen:

Final Fantasy VII: Rebirth in der Wertungsübersicht – Das beste RPG 2024?

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"