NewsVideogames

Sony PlayStation entlässt weltweit rund 900 Mitarbeiter und schließt legendäres London Studio

Wie am Dienstag bekannt wurde, wird PlayStation weltweit rund 900 Mitarbeiter entlassen. Die Nachricht wurde in einer Erklärung des derzeitigen Präsidenten und CEO von SIE, Jim Ryan, bestätigt, der im nächsten Monat zurücktreten wird. Er sagte, das Unternehmen habe die „äußerst schwierige Entscheidung“ getroffen, die Gesamtzahl der Mitarbeiter um „etwa 8 % oder etwa 900 Personen“ zu reduzieren.

Die Entlassungen sollen weltweit erfolgen. Besonders bitter: Zu den Entlassungen gehört auch die vollständige Schließung des PlayStation London Studios. Das in den letzten Jahren unter anderem einige echte VR Highlights hervorgebracht hat, aber auch die Sony Blockbuster EyeToy, Singstar oder The Gataway auf der PS2 entwickelt hat.

Österreich wird von den Entlassungen garantiert nicht betroffen sein, hierzulande wurde die Niederlassung schon vor einigen Jahren komplett geschlossen.

 

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Echt schade, besonders dass ein ganzes Studio geschlossen wird, der Exodus geht halt weiter und betrifft dann doch alle, aber „manche“ sehen es wohl nicht so schlimm :thinking:

    Gedanken aus dem PS5 Subreddit:
    Bin da gleicher Meinung

  2. Wenns da noch Einsparungen bei der Hotline bzw Support machen dann GUTE NACHT…
    Aktuell 1-2 Std Wartezeit sind da Standard seit Monaten ,deswegen wenns nicht PS direct exklusiv ist, NIE direkt über die Seite kaufen.
    Nur ein gutgemeinter Tipp

  3. Wenn du Level 4 bei den Playstation Stars hast, bekommst ne höhere Priorität bei dem Chat :grin:
    Finde ich schon irgendwie org :thinking:

  4. Avatar for Cletz Cletz says:

    Ich hab voriges Mal eine Mail hingeschrieben und nächsten Tag hatte ich eine Antwort.

  5. Dann hast ein Glück gehabt.
    Brauchst allein nur auf die Trustpilot Bewertungen schauen. 1,1 oder sowas von 5 Sterne.
    Auf meine Mail wegen vorhandenen Stickdrift wurde nach knapp 2 Wochen geantwortet wo ich nach 1,5 Std. in der Hotline das klären konnte.

  6. Avatar for Cletz Cletz says:

    Ja, wobei ich auf trustpilot Bewertungen 0,0 gebe. Praktisch jede Firma tümpelt da im unteren Segment herum.

  7. Es wurden auch sehr viele Projekte intern gecancelt. Unter anderem ein Twisted Metal Live Service Game das bei Firesprite in Entwicklung war.

  8. Avatar for Nik Nik says:

    Ja, sehr bitter.

    Wer sonst! :grin:

    Aber Spaß beiseite. Verrückt was da gerade überall abgeht. Sony und auch Microsoft haben also nicht die Umsätze gemacht, die sie gern gehabt hätten. Trotzdem sind das Unternehmen die viele Milliarden, bei MS sogar Billionen wert sind. Die A-Karte haben natürlich hier wieder mal jene gezogen, die ganz unten in der Nahrungskette stehen. Die mittlerweile astronomisch lächerlich überbezahlten und wirklich Verantwortlichen bleiben wo sie sind. :person_shrugging:

  9. Trailer vom gecancelten Spiderman Multiplayer Spiel das den Einsparungen zum Opfer gefallen ist, ist geleakt…

    Wtf warum cancelt Sony das?! Der Trailer (der vermutlich nur für intern benutzt werden sollte) sieht schon richtig polished und verdammt gut aus!

    5 Player Spiderman coop Spiel wo man gemeinsam verschiedene Sinister Six im Multiversum bekämpfen sollte? Noch dazu mit verschiedenen optischen Stilen wie in den Spiderverse Filme?? :flushed::flushed:

    Direktlink zum Trailer:

  10. das schaut wirklich sehr gut aus :slight_smile: schade…

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Avatar for Nik Avatar for chillmoreman Avatar for Endgegner Avatar for Cletz Avatar for G-Virus Avatar for LcDruid Avatar for SHOCK2Magazin

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"