NewsVideogames

Sony hat die Remote Play für iOS verbessert und PS5 DualSense-Unterstützung hinzugefügt

Das Remote Play-App für iOS Update 4.0.0 der App wurde am Montag veröffentlicht und fügt Unterstützung für den drahtlosen Controller zusammen mit verschiedenen Leistungsverbesserungen hinzu.

Die DualSense-Unterstützung ist auf Geräte mit installiertem iOS14.5/iPadOS 14.5 beschränkt. Benutzer können nun ihre Controller koppeln und dann im iOS-Bluetooth-Menü auswählen. Die Remote Play-App kann sich seit der Markteinführung im November auch mit der PS5 verbinden, aber die Steuerung war entweder auf DualShock 4 oder Touchscreen-Befehle beschränkt. Spiele können von der PS5 Konsole  mit bis zu 1080p / 60fps gestreamt werden.

Die Funktion erlaubt es sogar, PS5-Inhalte auf die PS4-Konsole der letzten Generation zu streamen, um in einem anderen Raum oder an einem anderen Ort spielen zu können. Leider funktioniert PS5 Remote Play nicht mehr über die PS Vita.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"