ArtikelBrettspieleHighlightNewsPodcast

SHOCK2 Brettspiel-Podcast 003: Dice Towers & Das Schwarze Auge

Diese Mal dreht sich im SHOCK2 Brettspiel-Podcast (fast) alles um das Pen and Paper Rollenspiel „Das schwarze Auge“, das Spieler seit 1984 in seinen Bann zieht und den Kontinent Aventurien zum Leben erweckt. Bevor der Podcast richtig anfängt, wird noch das Gewinnspiel aus Episode 2 aufgelöst, bei dem ihr die zwei Spione enttarnen solltet. Am Beginn spricht Thomas Jahn, selbst Viel-Spieler und Meister des Modellbaus, über seine selbst hergestellten Würfeltürme, deren Schaffungs-Prozess und seine Leidenschaft zum analogen Spiel. Stefan, Andreas und Thomas reden danach ausgiebig über „Das Schwarze Auge“, Tipps für Spieler und Meister und die Vielseitigkeit des RPGs. Am Ende des Podcasts hört ihr dann die vertonten Tagebuch-Aufzeichnungen von Glarik Stewir, einem Charakter aus der Welt des Schwarzen Auges, der mit seinen drei Begleitern, einem Elfen, einem ehemaligen Gardisten und einem Schwarzmagier, dem Fluch des Flussvaters auf den Grund gehen will.

Direkter MP3 Download Link:
http://consolat.podspot.de/files/SHOCK2_Brettspiel_Podcast_003.mp3

Achtung: Eigener Brettspiel Feed
XML-Feed zum Podcast abonnieren: http://feeds.feedburner.com/Shock2Brettspiel-podcast
Wenn du iTunes installiert hast, kannst du einfach über diesen Link darauf zugreifen: iTunes-Link

Nehmt also Platz in unserer Gesprächsrunde, setzt die Kopfhörer auf und hört euch folgende Themen nach Chronologie an:

00:01:24: Auflösung des Gewinnspiels
00:03:16: Interview mit Thomas Jahn (Dice Towers)
00:27:57: Diskussionsrunde: Das Schwarze Auge
01:13:48: Der Fluch des Flussvaters
01:23:30: Outtakes

Falls ihr selbst einen eigenen Würfelturm erstehen wollt, nehmt doch Kontakt mit Thomas Jahn auf und erarbeitet gemeinsam mit ihm euren eigenen, einzigartigen Dice Tower.

DICE TOWERS by Thomas Jahn

Der nächste Podcast findet wieder wie gewohnt in größerer Runde im Siren Games statt. Wenn ihr beim nächsten SHOCK2 Brettspiel-Podcast über bestimmte Spiele hören wollt oder auch eine katastrophal formulierte Passage aus einem Regelheft kennt, schreibt diese doch einfach in die Kommentare. Wir sind außerdem über jedes Feedback glücklich und hoffen, euch regelmäßig Neues und Altes aus der Welt der Brettspiele vorstellen zu dürfen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"