NewsRetro-Gaming

Shantae Advance: Risky Revolution erscheint nach 20 Jahren doch noch auf GBA

2024 wird nach 20 Jahren das Game Boy Advance Spiel Shantae Advance: Risky Revolution doch noch erscheinen. Dank Limited Run Games sogar mit klassischer GBA-Verpackung und echter Cartridge. Shantae Advance sollte eigentlich als Nachfolger von Shantae für den Game Boy Color erscheinen, doch die Fortsetzung wurde 2004 offiziell von den Entwicklern eingestellt. Das Projekt wurde nun von WayForward mit den Originalentwicklern um Erin Bozon, Matt Bozon und Michael Strategy wieder aufgenommen.

In der Pressemitteilung erklärt Matt Bozo, Direktor der Shantae-Serie: „Die verlorene Shantae-Fortsetzung zurückzubringen, war ein unglaubliches Abenteuer. Nachdem das Team wieder zusammenkam, haben wir die ursprüngliche Spieldemo wiederhergestellt und arbeiten nun hart daran, das vollständige Spiel auf der Originalhardware fertigzustellen! Dabei handelt es sich nicht um ein Demake oder ein neues Spiel im Retro-Stil, sondern um einen echten Titel aus der Game Boy Advance-Ära, der im Laufe der Zeit verloren gegangen ist.“

Eine zusätzliche Veröffentlichung auf aktuellen Systemen ist bisher nicht angekündigt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"