ComicsNews

SDCC 2015: Chewbacca ab Herbst mit eigener Marvel-Comicserie

Nach Prinzessin Leia und Lando Calrissian erhält nun auch Chewbacca eine eigene Miniserie von Marvel Comics.

Die nach den Ereignissen von Star Wars Episode 4: Eine neue Hoffnung angesiedelte Serie startet im Oktober 2015 und stammt vom Kreativteam Gerry Duggan (Autor, Deadpool) und Phil Noto (Zeichner, Black Widow).

Marvel hat bereits Erfahrung mit Serien für Charaktere, die über einen beschränkten Wortschatz verfügen. Wie auch Groot in seiner eigenen Reihe nur „I am Groot“ sagt, wird Chewbacca lediglich seine charakteristischen Brülllaute von sich geben. Autor Gerry Duggan verspricht, dass die Story auch mit wenigen Worten gut verständlich sein wird.

Duggan wollte die Frage nach einem Auftritt von Han Solo nicht beantworten, deutet aber Gastauftritte bekannter Charaktere aus dem Star Wars-Universum an.

Quelle: MTV News

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"