NewsVideogames

Report: Sag mir wo die Vögel sind

Seit ungefähr einem Monat ist Flappy Bird nicht mehr im App Store erhältlich. Durch die riesige Aufmerksamkeit, die dem Titel zuteil wurde, war es nur eine Frage der Zeit bis andere Hobbyprogrammierer ähnliche Spiele auf den Markt werfen um auf der Erfolgswelle mitzureiten. Nun kamen in nur ein paar Tagen über 300 Klone auf den Markt, die dem Original mehr oder weniger ähnlich sind. Das Spielprinzip ist ja ebenso einfach wie witzig, doch – wie soll man etwa Highscores mit Freunden vergleichen die ein ganz anderes Spiel haben. Gar nicht, und so wird die Flut an Flappys wohl auch in geraumer Zeit verebben. Momentan ist es jedoch so dass pro Tag im Durchschnitt 60 Titel den Store erreichen, dabei sind alleine 75 am 2. März.

Wir haben für euch einige der Spiele ausfindig gemacht und – naja – zumindest die Titel sind teils witzig.

Beginnen wir einer Musiksammlung. Diese heißt sogar „Flappy Bird“ und beinhaltet klingende Namen wie Go Hammer, Rowdy Roddy Piper und eben auch Flappy Bird.

Flappy Musik

Bei Clumsy Bird dürft Ihr sogar eurem Vogel Kostüme verpassen. Das Spiel hat: Zitat „Überragende Grafik“. Schaut mal wie überragende diese ist.

Clumsy Bird

Floppy Bird macht sich wenigstens nicht mal die Mühe, die Herkunft zu verschweigen. Also wird er als DER Flappy Klon gehandelt.

Floppy Bird

Ihr wollt lieber mit Chuck Norris, Osama Bin Laden, einer Dragqueen oder einem Fisch flappen? Dann schaut mal hier.

Cat

Alles in allem hat Flappy Bird eine Lawine losgetreten, die nur schwer zu stoppen ist, jedoch mit Sicherheit wieder zum Stehen kommt. Wann, das ist die Entscheidung der User – denn solange die Spiele geladen werden gibt es weiterhin neue Klone. Bis dahin – fröhliches fliegen/springen/tauchen etc.

Welche Flappy-Bird Alternativen habt Ihr schon mal gespielt?

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"