NewsVideogames

PS5 & Xbox Series X: Nur Triple A Studios werden die Konsolen ausreizen

In einem Interview mit Gamingbolt, ging das Studio CBE Software näher auf die technischen Möglichkeiten der neuen Konsolen ein. So sollte man auch lieber nicht davon ausgehen, dass viele Studios die neue Hardware voll ausnutzen können. Indie Entwickler und kleinere Studios haben dafür einfach nicht die Ressourcen und finanziellen Möglichkeiten.

Auf die Frage, welchen Einfluss die GPUs der Konsolen auf die Entwicklung haben werden, antwortete Jan Kavan, CEO von CBE Software: „Außerhalb des Triple A-Bereichs nicht viel. Als ich mir die Enthüllungen ansah, habe ich nicht einmal gesehen, dass viele Spiele Ressourcen nutzen, die wir jetzt schon haben. Es wird also einige wenige Unternehmen geben, die die Grenzen verschieben. Darunter Naughty Dog. Aber die Mehrheit wird nur den Komfort sehr schneller Systeme haben.“

PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft.

Source
Gamingbolt
Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close