NewsVideogames

PES 2022 setzt auf Unreal Engine + Fotorealismus als Ziel

Im vergangenen Jahr erschien kein vollwertiger eFootball PES-Titel, sondern lediglich ein Season Update. Das soll sich dieses Jahr ändern. eFootball PES 2022 soll wieder ein echter Vollpreis-Titel werden. Man habe die Zeit seit PES 2020 gut genützt, wie der Produzent der Reihe Seitaro Kimura in einem Interview zu verstehen gab.

So wird künftig nicht mehr die Fox Engine, sondern die Unreal Engine zum Einsatz kommen. Welche Version aber verwendet wird, blieb Konami schuldig zu erwähnen. Sollte es sich bereits um die Unreal Engine 5 handeln, würde PES 2022 wohl beeindruckend aussehen. Der Einsatz der UE5 darf zum jetzigen Zeitpunkt aber bezweifelt werden.

Spannend dürfte der Kampf um den Thron der Fußballsimulationen aber auch auf der neuen Konsolengeneration werden. Immerhin sprach Kimura von Fotorealismus als eines der Ziele für das Franchise.

Freut ihr euch auf eFootball PES 2022?

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"