Nvidia: Path Tracing – der große Durchbruch für Echtzeitgrafik?
Nvidia hat auf Twitter neue Beispiele zu Path Tracing vorgestellt und spricht von einem der „größten Durchbrüche für Echtzeitgrafik seit vielen Jahren“.
Nach Raytracing kommt Path Tracing
Auch wenn Raytracing derzeit in aller Munde ist und schon seit einiger Zeit in potenten Gaming-PCs und eigen Spielen der aktuellen Konsolen-Generation zum Einsatz kommt, steht schon eine neue Technologie für Echtzeitgrafiken zur Ablöse bereit. Die neue Technologie wird von Nvidia als „die genaueste Art des Renderns“ bezeichnet und soll Milliarden von Dreiecken und Millionen von Lichtemittern verwendet, um eine Szene in Echtzeit zu rendern.
Doch es wird noch etwas dauern, bis wir Path Tracing in freier Wildbahn finden werden, denn Nvidia stellt die neue Technologie gerade vor. Bis Spieleentwickler Path Tracing im großen Stil einsetzen, werden vermutlich noch einige Jahre vergehen. Wer mehr über Path Tracing erfahren möchte, sollte der Website von Nvidia einen Besuch abstatten.
(1/10) Slides + Recording of Petrik Clarberg’s GDC/GTC real-time path tracing research talk are now available online #GDC2022 #GTC22https://t.co/CNAlWkIwlP pic.twitter.com/lhypEZAoTx
— Aaron Lefohn (@aaronlefohn) March 29, 2022
(3/10) This is real-time path tracing research.
30-bounce path tracing in a scene with ~3B instanced triangles. pic.twitter.com/bs9MxHnwUS
— Aaron Lefohn (@aaronlefohn) March 29, 2022
(7/10) This is real-time path tracing research.@beeple Zero Day pic.twitter.com/X6EtkaSIJa
— Aaron Lefohn (@aaronlefohn) March 29, 2022