NewsVideogames

Mortal Kombat 1: Jean-Claude Van Damme zeigt sich im Trailer

Warner Bros. Games hat einen neuen Trailer zu Mortal Kombat 1 veröffentlicht, in dem erstmals Jean-Claude Van Damme zu sehen ist. Der Schauspieler ist im Spiel als spezieller alternativer Skin für Johnny Cage verfügbar, der von Spielern freigeschaltet werden kann, die die Premium Edition des Titels erwerben.

Serien Schöpfer und Studio Boss Ed Boon sagte, dass der Van Damme DLC „30 Jahre in der Entwicklung“ war und erklärte: „Als wir das allererste Spiel entwickelt haben, war es unsere Absicht, Van Damme zu machen: Das Arcade-Spiel.

„Wir wollten eigentlich die Worte ‚Van Damme‘ sehen. Bloodsport war groß, und Universal Soldier auch, glaube ich. „Also riefen wir seine Leute an und sagten: ‚Wir wollen ein Spiel machen, das auf Van Damme basiert‘, und ich weiß nicht, ob er abgelehnt hat oder ob wir ihn einfach nicht erreicht haben oder so etwas. „Aber das sind ein paar 20-Jährige, die ein Videospiel machen wollen – ich könnte mir vorstellen, dass Van Damme sagen würde: ‚Nein, das machen wir nicht‘. „Also haben wir es mehrmals versucht, hin und her mit ihm. Dieses Mal haben wir das große Los gezogen und ihn bekommen. Wir haben jetzt seine Stimme und er wird die Rolle des Johnny Cage spielen, und damit schließt sich der Kreis.

Remake des kultigen „Mortal Monday“-Werbespot mit Dave Bautista

Der neue Launch-Spot mit dem Titel „It’s In Our Blood“ (Es liegt in unserem Blut), der von Tom Kuntz inszeniert und von dem für den Academy Award nominierten Matthew Libatique (A Star Is Born) in Szene gesetzt wurde, ist eine Hommage an den klassischen „Mortal Monday“-Werbespot, der 1993 erschien und einen kulturellen Moment für die erfolgreiche Spieleserie markierte.

In einer Neuinterpretation des kultigen Fernsehspots, der vor 30 Jahren zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, zeigt der Trailer Schauspieler und Produzent Dave Bautista, wie er Menschen versammelt und ihnen die Kraft gibt, die innere Kämpferin und den inneren Kämpfer zu entfesseln. Bautistas Rolle spiegelt die von Liu Kang in Mortal Kombat 1 wider, der ein wiedergeborenes Mortal Kombat-Universum erschaffen hat und Champions aus allen Bereichen zusammenbringen muss, um dafür zu kämpfen, seine Vision zu beschützen.

„Ich erinnere mich noch lebhaft an die ursprüngliche Mortal Monday-Werbung, vor allem an den ikonischen Schrei“, sagte Bautista. „Damit begann meine Reise als Mortal Kombat-Fan, die bis heute, 30 Jahre später, anhält. Ich bin begeistert und fühle mich geehrt, ein Teil des Vermächtnisses des Spiels zu sein.“

„Der ursprüngliche Mortal Monday-Werbespot war der Beginn unserer Reise in die Entwicklung von Spielen für Heimspielsystem“, so Ed Boon, Chief Creative Officer, NetherRealm Studios und Co-Creator von Mortal Kombat. „Es ist großartig, einen so denkwürdigen Moment in der Geschichte von Mortal Kombat zu feiern, während wir uns darauf vorbereiten, unser neuestes Spiel, Mortal Kombat 1, zu veröffentlichen.“

Das Spiel erscheint am 19. September 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"