NewsVideogames

Metroid Prime Trilogy soll für einen Switch Release bereit stehen

Laut dem Journalisten Jeff Grubb soll ein Remaster der Metroid Prime Trilogy für Switch schon länger fertig entwickelt worden sein. Doch Nintendo wartet noch mit der Veröffentlichung, da aufgrund der Pandemie QA Ressourcen aktuell limitiert sind und um es an den Release von Metroid Prime 4 anzupassen.

„Das Spiel ist fertig und Nintendo hält es zurück. Ich denke, die Metroid Prime Trilogy ist fertig und ob Nintendo es jetzt oder später veröffentlicht, hängt von anderen Faktoren ab“, sagte Grubb in seiner Giant Bomb-Show.

„Ich denke, dass das Spiel solange in der Schublade bleibt, bis Nintendo entscheidet, dass es der richtige Zeitpunkt ist, und Nintendo hat das in letzter Zeit oft gemacht, also ist es nicht ungewöhnlich, es ist kein Zeichen dafür, dass etwas Schlimmes passiert, es ist kein Zeichen für einen Mangel an Vertrauen in Metroid… Nintendo kann es sich leisten und so behandeln sie es auch.“

„Ich glaube, ein großes Problem für Nintendo während der Pandemie war die Qualitätssicherung… Ich glaube, Nintendo konzentrierte seine Qualitätssicherungsressourcen auf ein oder zwei große Projekte gleichzeitig und das bedeutete, dass einige Spiele, die im Grunde fertig waren, auf der Seite lagen, während sie ihre abhörsicheren QA-Prozesse auf ein oder zwei wichtigere Spiele konzentrierten“, erklärt Grubb.

„Der andere Faktor für die Metroid Prime Trilogy ist, dass es definitiv Teil des Marketings für Metroid Prime 4 sein wird, fast sicher. Also im Moment bekommen wir Metroid Dread dieses Jahr und dann würde ich mir vorstellen, dass die Metroid Prime Trilogy etwas ist, das sie in der Nähe der Veröffentlichung von Metroid Prime 4 veröffentlichen werden, wann auch immer das sein wird.“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"