FilmNews

MCU: Jon Watts verlässt Fantastic Four, aber Comeback bei Spider-Man?

Eine Trennung ohne böse Worte

Zwei Jahre ist es her, seit MCU-Produzent Kevin Feige den Regisseur fĂĽr den lang erwarteten Einstand der Fantastic Four im MCU ankĂĽndigte: Jon Watts, der zuvor fĂĽr Marvel und Sony die aktuelle Spider-Man-Trilogie inszeniert hatte. Nun verkĂĽndeten Marvel und Watts, dass man die Zusammenarbeit im Guten aufgelöst habe. Der Grund dafĂĽr sei, so Watts, dass sich bei ihm eine gewisse Superhelden-MĂĽdigkeit eingestellt habe und er nach sieben Jahren Arbeit fĂĽr Marvel eine Pause brauche. Allerdings hoffe er, dass man in Zukunft an neuen Projekten miteinander arbeiten könne – eine Sichtweise, die auch Marvel betont.

Dass es eher frĂĽher als später wieder zu einer Zusammenarbeit kommen könnte, könnte man aus einem Artikel bei Deadline herauslesen. Hier werden nämlich Produzenten von Sony und Spider-Man zitiert, die davon ausgehen, dass Jon Watts (aber auch Tom Holland und Zendaya) gemeinsam an weiteren Spider-Man-Filmen arbeiten werden. Da aber noch nicht klar ist, wie lange es bis zum nächsten Auftritt von Spidey dauern könnte (immerhin kĂĽndigte auch Tom Holland an, nun eine Pause einlegen zu wollen), könnte Watts bis dahin andere Projekte realisieren. Apple Studios hat erst kĂĽrzlich ein noch unbenanntes Projekt erworben, bei dem er als Autor und Regisseur fungieren soll, und bei dem er mit George Clooney und Brad Pitt zusammenarbeiten könnte – völlig abseits der Superhelden.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ă„hnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"