ArtikelFilmNews

MCU: Der Name der Zeit nach der Infinity Saga ist …

Nicht unerwartet, aber nun offiziell

Kevin Feige versprach, endlich zu klären, worum sich das MCU in der Zeit nach Thanos genau drehen soll. Auf der SDCC wurde es nun offiziell: Nach der Infinity Saga (Phase 1 bis 3) folgt die Multiverse Saga, die mit Phase 4 begann und sich wohl bis Phase 6 ziehen wird. Der Name der aktuellen Saga ist wohl kaum eine Überraschung, da das Multiversum bereits jetzt eine prominente Rolle in der Geschichte spielt, aber nun ist wohl endgültig klar, dass die Filme in diese Richtung arbeiten. Phase 4 endet übrigens nach der neuen Einteilung schon mit dem kommenden Black Panther (9. November), Phase 5 startet mit Ant-Man and the Wasp: Quantumania (15. Februar 2023) und erstreckt sich bis zu den Thunderbolts am 24. Juli 2024. Phase 6 umfasst momentan Fantastic Four und die jüngst angekündigten zwei Avengers-Filme The Kang Dynasty und Secret Wars.

Marvel Studios‘ The Multiverse Saga Revealed at Hall H

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"