FilmNews

Kino-News: Liebesman plaudert über die Origin der Turtles und Schurken

Im Sherry Lansing Theater der Paramount Studios gab es diese Woche ein Special Preview mit insgesamt 8-minütigem Bildmaterial aus dem kommenden Reboot der Teenage Mutant Ninja Turtles von Produzent Michael Bay und Regisseur Jonathan Liebesman. Es wurden dabei zwei zentrale Szenen gezeigt, welche auch noch im studioeigenen Panel der San Diego Comic Con am Donnerstag den 24. Juli zu sehen sein werden.

turtlescomiccon

Die erste Szene zeit April O’Neill (Megan Fox) als zentralen Protagonisten. Die Turtles sind bereits in ihren jeweiligen Rollen aktiv in New York unterwegs, als die beiden aufeinandertreffen. Eine Verfolgungsjagd im verschneiten Gebirge beinhaltet die zweite Szene. Hierbei sind neben den Turtles auch mehrere Footsoldiers und Trucks involviert, während die Turtles ihre Panzer als Schlitten nutzen.

Nach diesem Preview gaben Jonathan Liebesman und Andrew Form einige Stellungnahmen ab. So sagte Form, dass der Klang im Film das Schwierigste gewesen sei, und wie erstaunlich es sei, wie sich die Persönlichkeit hierdurch zeige. Liebesman meinte, dass gerade April, Shredder, die Turtles und Splinter die Prüfsteine für ihn in diesem Film gewesen sind. So sei er doch mit der alten Zeichentrickserie während seiner Kindheit in Südafrika aufgwachsen. „Stellen sie sicher, dass wir sehen werden, wie sie zu den Turtles werden, dass sie Mutanten sind und das sie Pizza essen.“

Schon das an die heutige Zeit angepasste Design stieß unter den Fans nicht gerade auf Gegenliebe und so verpassten wir jedem Turtle in diesem Preview einen markanten Einzeiler, der ihre jeweilige Persönlichkeit widerspiegelt. Donatello ist ein großer Fan des Internets (und von Katzen-Videos). Er trägt eine beeindruckende Technikausrüstung auf seinem Panzer mit sich herum, welche ihm New Yorks beste und schnellste mobile Internetverbindung ermöglicht.
„Er ist einfach ein typischer Teenager“ sagte Liebesman. „Naja, vielleicht nicht so typisch, aber er ist immer noch ein Außenseiter, der in seinem Keller sitzt …“ Donatello wir also der typisch bekannte Technikbastler sein, der mit allerlei Krimskrams die außergewöhnlcihsten Erfindungen erschafft, wie man es auch aus der klassischen Animationsserie und der aktuellen Comic- und TV-Serie gewohnt ist.

Der Film hat zwar nur die vier Reptilienstars, aber dennoch wird er sechs CGI-Figuren enthalten. Neben den vier Turtles stammen ebenfalls Splinter und auch Shredder (wenigstens zu Teilen) aus dem Computer. Und noch etwas verrät Liebesman. William Fichtner ist nicht Shredder. Er ist Eric Sachs. Shredder wird von einem anderen Schauspieler verkörpert, den man auch außerhalb seiner Rüstung sehen wird. Und wenn er seine Rüstung trägt, dann ist diese computergneriert, ähnlich wie bei Iron Man.

Und natürlich wird es Pizza geben. „Ich war online und sah jemanden fragen „Wird es Pizza im Film geben?““, lachte Form.

Viele Fans haben Angst, dass die Origin der Turtles für den Film zu stark verändert wurde. Es wird zwar Ändeurngen geben, diese würden jedoch nicht so stark ausfallen, wie die Fans befürchten, meint Liebesman. Für ihn als Fan ist die Film-Origin eine gute Alternative. Lange hätten sie darüber diskutiert, ob sie die Eastman-Origin Eins-zu-Eins übernehmen sollten. Die langjährigen Fans würden es lieben, aber Zuschauer, die sich mit den Turtles nicht auskennen wären vollkommen verwirrt. Deshalb entschloss man sich eine vereinfachte Form der Origin zu wählen, da der Film schon genug Komplexität in der Beziehung zwischen Splinter und Shredder enthielte.

Es gab bereits einen sehr ehrgeizigen Entwurf für den Film, doch schnell stellte sich heraus, dass es zu komplex werden würde, und man sich so noch etwas für weitere Projekte aufheben könne. „Es gibt noch so viele Charaktere, mit denen man arbeiten könne“, sagte Form, und auch wenn nicht alle im Film Verwendung finden würden, habe man von jedem Konzeptzeichnungen angefertigt. Außerdem gab die Beiden bekannt, dass der Film ca. 100 Minuten Laufzeit haben würde, und das es auch einiges zu hören gäbe. So wäre ein Version des alten Titelsongs im Film enthalten und auch der Abspann würde mit einem sehr witzigen Song aufwarten.

„Wer in den Film geht, braucht keine Vorkenntnisse zu den Turtles…“, sagte Form, „…aber wenn sie den Kinosaal danach verlassen, werden sie alles über die Turtles wissen.“

Quelle: comicsoon.net

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"