HighlightNewsVideogames

Konami: Silent Hill 2 Remake für PS5, neue Spiele & mehr angekündigt

Konami hat heute im Rahmen des „Silent Hill Transmission“ Livestreams das Remake zu Silent Hill 2, Silent Hill Townfall, Silent Hill F, Silent Hill Ascension und eine Filmumsetzung zu Silent Hill 2 angekündigt. Wir haben alle Details für euch zusammengefasst – die Aufzeichnung des gesamten Live-Streams findet ihr am Ende der Newsmeldung.

Silent Hill  2

Nun ist es offiziell, das polnischen Studio Bloober Team (The Medium, Layers of Fear, Blair Witch) arbeitet an einem Remake zu Silent Hill 2, dass Konsolen-exklusiv für PlayStation 5 und PC erscheinen wird. Wie schon im Vorfeld spekuliert wurde, arbeiten auch Silent Hill Design-Legende Masahiro Ito und der Silent Hill Komponist Akira Yamaoka am Remake mit. Bloober Team verspricht alles nachzubilden, was das ursprüngliche Spiel zu einem Klassiker gemacht hat und gleichzeitig neue Elemente hinzuzufügen, um die Spielwelt moderner und immersiver zu machen.

Silent Hill Townfall

Silent Hill Townfall, ein vollkommen neues Silent Hill-Spiel, befindet sich bei dem schottischen Studio NoCode (Stories Untold, Observation) in Entwicklung und wird von Annapurna Interactive veröffentlicht.

„Es ist uns eine große Ehre, dieser Reihe einen neuen Titel hinzuzufügen, der sowohl das Ausgangsmaterial respektiert als auch etwas anderes damit macht. Wir können es kaum erwarten, im neuen Jahr wiederzukommen und Ihnen mehr zu zeigen“, erklärt McKellan von NoCode.

Silent Hill F

Vom taiwanischen Entwickler Neoboards Entertainment (Resident Evil Resistance, Resident Evil : Re:Verse) kommt ebenfalls ein neues Silent Hill-Spiel mit dem Namen Silent Hill F, das mit einem Teaser-Trailer in japanischem Setting enthüllt wurde.

Silent Hill 2-Film

Der Film-Regisseur Christophe Gans, der bereits für die erste Silent Hill-Filmumsetzung verantwortlich war, möchte mit „Return to Silent Hill“ einen weiteren Silent Hill-Film in die Kinos bringen, der sich dieses Mal sehr nahe an der Videospielvorlage von Silent Hill 2 halten soll.

Silent Hill Ascension

Mit Silent Hill Ascension entwickelt Konami in Zusammenarbeit mit Denvid, Bad Robot, Behavior Interactive und DJ2 eine Art hybrides Videospiel-/Livestream-Erlebnis mit einer interaktiven Komponente, die 2023 starten soll.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"