ArtikelNewsTV-Serien

Jetzt ist es Fix: Disney schließt sich dem Streaming-Kampf gegen das Teilen von Passwörtern an

Der CEO von Disney+, Bob Iger, hat angekündigt, dass das Unternehmen gegen das Sharing von Accounts vorgehen wird. Iger sagte in einem Interview, dass das Unternehmen bereits über die technischen Möglichkeiten verfüge, das Sharing effektiv zu überwachen.

Wie viele Accounts derzeit geteilt werden, wollte Iger in dem Interview nicht sagen. Er sagte lediglich, die Zahl sei „signifikant“. Die Maßnahmen gegen Account-Sharing sollen 2024 eingeführt werden. Iger sagte, dass der Kampf gegen das Sharing nicht von heute auf morgen beendet sein wird.

Die Entscheidung von Disney+, gegen das Sharing vorzugehen, kommt nicht überraschend. Andere Streaming-Dienste wie Netflix und HBO Max haben bereits ähnliche Maßnahmen ergriffen.

Disney+ kündigt höhere Preise für Österreich und Deutschland an

Disney+ wird für einige über 30 Prozent teurer. Das hat der Maus-Konzern heute angekündigt. Ab dem 1. November 2023 sollen dann für Neukunden (und wohl auch Verlängerungen)  die folgenden, deutlich teureren Preise gelten.

Dabei gibt es dann 3 Disney+ Tarifmodelle, die folgendermaßen aussehen:

  • Standard mit Werbung: EUR 5,99/ Monat
  • Standard: EUR 8,99/ Monat bzw. EUR 89,90/ Jahr
  • Premium: EUR 11,99/ Monat bzw. EUR 119,90/ Jahr

Und für die neuen Preise gibt es dann das:

Standard mit Werbung

  • Bildqualität: bis zu Full HD 1080p
  • Gleichzeitige Streams: 2
  • Downloads: nein
  • Stereo 5.1

Standard

  • Bildqualität: bis zu Full HD 1080p
  • Gleichzeitige Streams: 2
  • Downloads: ja
  • Stereo 5.1

Premium

  • Bildqualität: bis zu 4K UHD & HDR
  • Gleichzeitige Streams: 4
  • Downloads: ja
  • Dolby Atmos

Disney+: Die neuen Highlights im September 2023

Disney+: Die neuen Highlights im September 2023

(Quelle(n): CNBC/Jörn Schmidt)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"